Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  DELMIA
  .WRL in IGRIP D5R10 SP10 importieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48

KISTERS 3DViewStation: 3D-Visualisierung für After Sales, Service und Ersatzteile, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  .WRL in IGRIP D5R10 SP10 importieren (1184 mal gelesen)
3D-Navigator
Mitglied
Dipl.- Ing. (FH) Fahrzeugtechnik

Sehen Sie sich das Profil von 3D-Navigator an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Navigator  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Navigator

erstellt am: 11. Apr. 2005 14:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

habe derzeit ein Problem mit dem Importieren eines .WRL in IGRIP.
Dieses WRL wurde mit MicroStation V8 mit VRML 1 Export erstellt( 3D Hallenlayout).
Anschliessend mit UG konvertiert in WRL (ohne Beleuchtungsquellen).
Danach in IGRIP importiert und .pdb erstellt (ca 3MB groß).
Soweit so gut.
Mit diesem .PDB File .DEV erstellt funktioniert auch noch.
Sobald ich jedoch dieses Device in die Zelle hole, schmiert mir IGRIP ab.
Die Ländereinstellung habe ich schon geprüft.
Gibt es in IGRIP eine maximale Datengrösse???
Weiss jemand, an was das liegen kann?

Gruß 3D-NAVIGATOR

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

michel01
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von michel01 an!   Senden Sie eine Private Message an michel01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für michel01

erstellt am: 21. Apr. 2005 11:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 3D-Navigator 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo 3D-Navigator,

hast du mal versucht das pdb neu zu erzeugen? Vielleicht hilft ja auch das "Healing" oder die Datenreduktion im CAD.

Gruß
michel01

kristina
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von kristina an!   Senden Sie eine Private Message an kristina  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kristina

erstellt am: 28. Apr. 2005 21:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 3D-Navigator 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo 3D-Navigator,

hast du das Problem gelöscht? denn ich habe vielleicht das gleiche Problem.
Wie kann man file.wrl in IGRIP importieren? kann man einfach den File mit RETRIEVE DEVICE oder ATTACH PART öffnen?
denn ich habe es versuchen, aber das geht nicht, eine Fehlermeldung kommt: "Invalid SOS version number 0, Error during read of Device file."

wie kann man solches Problem löschen?
Übrigens, ich benutze IGRIP D5R9 SP2

Gruß,

kristina

[Diese Nachricht wurde von kristina am 28. Apr. 2005 editiert.]

3D-Navigator
Mitglied
Dipl.- Ing. (FH) Fahrzeugtechnik

Sehen Sie sich das Profil von 3D-Navigator an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Navigator  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Navigator

erstellt am: 29. Apr. 2005 12:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo kristina,

habe mein Problem mit dem .WRL gelöst, lag am Arbeitsspeicher meines Rechners. Hatte zwar 2GB Speicher recht bei mir nicht mehr.
.WRL Daten kann man über die Funktion CAD ==> DATA ==> VRML => Imput reinholen. Danach Part erstellen und daraus ein Device.

Gruß

3D-Navigator

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz