Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de
  DELMIA
  Parallelkinematik in IGRIP?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48
  
KISTERS 3DViewStation - Der Schlüssel zur Einsparung von CAD-Lizenzen, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Parallelkinematik in IGRIP? (1143 mal gelesen)
Wolfe
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von Wolfe an!   Senden Sie eine Private Message an Wolfe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wolfe

Beiträge: 9
Registriert: 27.07.2004

erstellt am: 27. Jul. 2004 16:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Ich bin kein IGRIP-Anwender aber ich würde gerne wissen, ob es in der jetzigen Version V5 möglich ist (oder vielleicht in irgendeiner älteren Version (D5) möglich war) eigene PARALLELKINEMATIKEN mit mehreren Achsen einzubinden und wenn ja, mit welchem Aufwand? (z.B. Einarbeitung in GSL und CLI, wenn es diese in V5 überhaupt noch gibt...)

Grüße,
Wolfe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

IGRIPper
Mitglied
Dipl.-Ing. E-Technik

Sehen Sie sich das Profil von IGRIPper an!   Senden Sie eine Private Message an IGRIPper  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für IGRIPper

Beiträge: 5
Registriert: 18.12.2003

erstellt am: 30. Sep. 2004 16:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wolfe 10 Unities + Antwort hilfreich

Wir haben mal einen Hexapod gebaut, das war allerdings in D5. Soweit ich weiß, hast Du da mit V5 momentan noch Probleme.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Joshy
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Joshy an!   Senden Sie eine Private Message an Joshy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joshy

Beiträge: 56
Registriert: 20.08.2003

IGRIP V5 R13

erstellt am: 08. Okt. 2004 01:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wolfe 10 Unities + Antwort hilfreich

Parallelkinematiken kann man meiner Erfahrung nach relativ einfach modellieren. Die Joint Definition kann in Catia vorgenommen werden (dort gibt es eine Funktion, die erledigt das automatisch), so dass man den fertigen device nur noch in IGRIP V5 reinladen muss. Das Manipulieren des devices ist relativ umständlich, funktionieren tut es aber.

Gruß
/Joshy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz