| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | Erfolgreich unterwegs mit der KISTERS 3DViewStation, ein Whitepaper
|
Autor
|
Thema: Installation bricht ab (841 mal gelesen)
|
Helmut Zoellner Mitglied CAD-Systembetreuer

Beiträge: 167 Registriert: 04.12.2000 Catia V4/V5 HP-UX, AIX, IRIX, Win2000
|
erstellt am: 05. Nov. 2003 13:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, bei der Installation von IGRIP R10SP4kommt nach Eingabe der Lizenznummer die Meldung "Anweisung in 0x78... verweisst auf Speicher in 0x000... . Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgefuehrt werden" Dann kann man nur noch mit ok. die Installation abbrechen. Ich habe Win2000, die Software wird auf einen Fileserver installiert. Schreibrechte habe ich dort. Kennt Jemand den Fehler und wie er beseitigt werden kann? Bin fuer jede Hilfe dankbar. Gruss Helmut
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
dhofmann Mitglied

|
erstellt am: 06. Nov. 2003 20:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Helmut Zoellner
Hallo Helmut, ich hab schon viele Versionen von IGRIP installiert, meist auf WinNT jedoch auch zwei Installation auf Win2000 darunter auch die D5R10SP4, doch der Fehler ist bei mir noch nie vorgenommen. Ich installiere immer von CD, Admin-User ist Voraussetzung, und dann dann C: oder D: (lokal), jedoch kein Standard /deneb -Pfad, anschließend bieg ich noch einiges um, da zentrale Start-Scripte auf einem zentralen Server liegen.
------------------ Mfg Dirk Hofmann Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 07. Nov. 2003 08:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Dirk, danke fuer die Info, das Problem war, dass IGRIP sogar zur Installation eine freie Lizenze haben muss, und da waren immer alle belegt. Heute frueh hats dann geklappt. Gruss vom Bodensee Helmut Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
dhofmann Mitglied

|
erstellt am: 09. Nov. 2003 18:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Helmut Zoellner
Hallo Helmut, ja das mit der freien Lizense ist richtig und das schlimme ist dann noch, daß nur die Optionen (Unterverzeichnisse) installiert werden können, die gerade dieser Lizense zugeordnet sind. Wir haben unterschiedliche Lizensen, d.h. ich muß auf dem gleichen PC/WS mehrmals installieren.
------------------ Mfg Dirk Hofmann Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 10. Nov. 2003 08:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Dirk, da koennen wir nur hoffen, dass die IGRIP-Entwickler hier mal reinschauen und vielleicht was lernen - aber viel Hoffnung habe ich nicht. Trotzdem wuensche ich eine gute Woche Helmut Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
IGRIPper Mitglied Dipl.-Ing. E-Technik
|
erstellt am: 18. Dez. 2003 10:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Helmut Zoellner
Zitat: Original erstellt von dhofmann: Hallo Helmut,ja das mit der freien Lizense ist richtig und das schlimme ist dann noch, daß nur die Optionen (Unterverzeichnisse) installiert werden können, die gerade dieser Lizense zugeordnet sind. Wir haben unterschiedliche Lizensen, d.h. ich muß auf dem gleichen PC/WS mehrmals installieren.
Eigentlich wird immer das komplette IGRIP/QUEST auf dem PC installiert. Die Optionen liegen (bis auf die Batch-konverter) ja auch nicht in Unterverzeichnissen, sondern sind im Hauptprogramm verankert. Lediglich die Bibliotheken sind ausgelagert, der Funktion der Optionen tut das aber keinen Abbruch.
Falls mal jemand IGRIP unter XP installieren will, und der Installationsvorgang bricht ohne Warnung nach Eingabe der Nummer ab: Erst den Sentinel-Treiber aus einem Unterverzeichnis der CD installieren, danach das IGRIP. Jetzt sollte alles gehen.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
michel01 Mitglied

|
erstellt am: 02. Jan. 2004 10:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Helmut Zoellner
Zitat: Original erstellt von IGRIPper: Falls mal jemand IGRIP unter XP installieren will, und der Installationsvorgang bricht ohne Warnung nach Eingabe der Nummer ab: Erst den Sentinel-Treiber aus einem Unterverzeichnis der CD installieren, danach das IGRIP. Jetzt sollte alles gehen.
IGRIPper hat recht, nur ist das kein spezielles XP Problem, das kann auch bei NT oder W2K auftreten.
[Diese Nachricht wurde von michel01 am 05. Jan. 2004 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |