| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Unterschied zwischen EM-Workplace und EM-Engineer??? (752 mal gelesen)
|
Maniacthe2nd Mitglied Student
|
erstellt am: 07. Mai. 2005 21:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, bei uns in der Firma wird die Anschaffung von EM-Workplace geplant. Ich habe jetzt gelesen, dass es auch ein EM-Engineer von tecnomatix geben soll. Kann mir vielleicht jemand sagen, wo der wesentliche Unterschied in der Anwendung zwischen den beiden Produkten ist? Wäre euch sehr dankbar für eine kurze Info. Schön wär's, wenn ihr sonst kurz an dj.maniac@gmx.de mailen könntet. Danke :-) MfG, Maniac
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
jamba Mitglied
|
erstellt am: 14. Jul. 2005 10:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Maniacthe2nd
Hallo Der wesentliche Unterschied besteht darin, dass eM-Engineer Datenbank-basiert arbeiten kann und von eM-Planner aus gestartet werden kann. eM-Planner: Planung eM-Engineer: Planung + Simulation eM-Workplace: Simulation (laut Tecnomatix) Auch die Oberfläche ist total unterschiedlich. eM-Workplace: einzelne Fenster (seit 12 Jahren) eM-E: Buttons, wie in normal Windows (erst seit 1 Jahr auf'm Markt) Soweit erstmal Grüßle Jamba Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Robgott Moderator Automatisierungs Techniker

Beiträge: 110 Registriert: 16.06.2003 Simulant aus Leidenschaft :)<P>Robcad CATIA V5
|
erstellt am: 22. Jul. 2005 12:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Maniacthe2nd
Em-Engineer ist für gezielte Simulationsumfänge, kaum geeignet hier würde ich eher zu Em Workplace raten. Engenieer reicht voll und ganz, wenn es lediglich zum reine Zugänglichkeiten geht. Bzw. man setzt es selten als Simulations Tool ein ------------------ was nicht passt wird passend gemacht Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |