| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Solid Works vs. Robcad (1418 mal gelesen)
|
BennyMen Mitglied Roboter; Simulation; Lasertechnik

|
erstellt am: 05. Apr. 2005 09:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo ihr lieben Robcad Kollegen, ich halt mich ganz kurz. Wir haben hier im Unternehmen Solid Works. Mir werden für meine Untersuchungen IGES Files raus geschrieben, nur dann hab ich die Vorrichtungen bestehen aus Flächen. (Für Kinematik ungünstig). Wie krieg ich die einwandfrei in Solid`s umgewandelt? Oder anders gefragt wie bekomme ich daraus *.rf Files? P.S.: Ich weiß das ihr mir helfen koennt, also haut in die Tasten. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
johankuik Mitglied robcadengineer
|
erstellt am: 12. Apr. 2005 09:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für BennyMen
|
SenioreRossi Mitglied Konstruktion-Simulation

Beiträge: 46 Registriert: 12.02.2005 PRO-ENGINEER 2001/Wildfire2 M110 INTRALINK 3.4 CATIA V5R13 EM-WORKPLACE 7.1.2PC/6.0.3UNIX 1,8GHZ 2GB-RAM, 128ATI-Grafik 3D-Evolution
|
erstellt am: 11. Mrz. 2007 17:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für BennyMen
Ich speichere die Daten lieber mit einem sinnvoll gestaltetem Koordinatensystem als .step-Datei. Danach übersetze ich die Datei mittels 3D-Evolution in das gewünschte .rf Format. Hier kan ich mir auch gleich die Parts zusammenfassen, die ich später als Link zum kinematisieren haben möchte. Funktioniert einwandfrei...ist natürlich ein Zwischenstep, der heutzutage bei einem so teueren Programm wie Robcad eigentlich direkt möglich sein sollte! Aber so ist das halt. Mit freundlichem Gruß Ein Simulant Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| Entwicklungsingenieur (m/w/d) | Die besten Köpfe für die unterschiedlichsten Aufgaben zu finden sowie Menschen und Technologien zu verbinden, und zwar täglich aufs Neue - dafür schätzen unsere Kunden FERCHAU. Unterstütze uns: als ambitionierte:r Kolleg:in, der:die wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in allen Technologiebereichen und für alle Branchen und übernehmen Verantwortung für komplexe Entwicklungsprojekte.... | Anzeige ansehen | Entwicklung |
|
Nille29 Mitglied
|
erstellt am: 08. Okt. 2007 13:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für BennyMen
@SenioreRossi Wie faßt du die parts (Entities) in Evolution zusammen?Kenn ich bis dato noch nicht..wäre zeitlich ein super Ding, da die Farbgebung bei der Konvertierung verloren geht und die erneute Farbgebung in Robcad dann unnötig Zeit kostet. Gruß Nille Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |