ich versuche gerade mit eM-Workplace (PC Version 6.0.6) eine Simulation als VRML Datei zu exportieren. Dazu gibt es im SOP Menü unter Simulation die Einstellung "VRML2 Datei aufzeichnen". Der Exportvorgang scheint auch soweit zu funktionieren, allerdings legt Workplace eine *.wrz Datei an. Ich bräuchte aber zur Weiterverarbeitung eine *.wrl Datei, da ich die Animation in eM-Plant nutzen möchte und eM-Plant nur *.wrl Dateien lesen kann.
Mit umbenennen habe ich es schon probiert, das geht leider nicht.
Hat jemand eine Ahnung, ob ich etwas falsch mache oder wie ich die *.wrz Datei in eine *.wrl Datei umwandeln kann??? Wo liegt überhaupt der Unterschied zwischen den beiden Dateitypen? Bei beiden handelt es sich um VRML Formate.
Die Idee hatte ich auch schon, leider funktioniert sie nicht. Mein Packprogramm (PowerArchiver neuste Version) gibt mir eine Fehlermeldung beim Öffnen.
Also ich kann die eM-Workplace Datei in 3ds max öffnen. Bekomme auch soweit alles angezeigt. Animationen funktionieren auch. Die *.wrz Datei ist somit nicht fehlerhaft.
Aber man muss sie doch irgendwie von *.wrz nach *.wrl umwandeln können?!?
Die Moog GAT GmbH ist ein mittelständisches Technologieunternehmen am Standort Geisenheim mit Zugehörigkeit zu einem international agierenden Konzern. Mit innovativen und qualitativ hochwertigen Produkten der Antriebs?und Fluidtechnik sind wir in den unterschiedlichen Anwendungsfeldern unseres Kerngeschäfts technologisch führend. Produktivität, Wachstum und Innovationskraft liegen weit über dem ...