| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: *.rd files ---> syntax error (718 mal gelesen)
|
tameryilmaz Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 28 Registriert: 26.10.2004 CAD-Software: CATIA V4 CATIA V5 Pro/E Wildfire Inventor 8 Autocad Mechanical 6 Robcad 6.0.3<P>Arbeitsrechner: Windows 2000 SP 4 Pentium 4 1300MHz Ein gig Arbeitsspeicher
|
erstellt am: 04. Nov. 2004 08:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
ich muss hier 2D ansichten der zellen in dxf exportieren und dabei kommt immer syntax error ich erstelle ganz normal die drafts in robcad und versuche dann mit rddxf -i name.rd -o name.dxf im shell die dxf zu erstellen, dann kommt folgendes: Conversion started Line 1: syntax error at `180` ich hoffe mir kann jemand helfen, weil es ist wirklic hne menge zeit die verloren geht da das erstellen der *.rd files ziemlich lange dauert
------------------ Arbeitsrechner: Windows 2000 SP 4 Pentium 4 1300MHz Ein gig Arbeitsspeicher Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Mac.Gayver Mitglied

|
erstellt am: 04. Nov. 2004 17:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für tameryilmaz
Falls die Dateien auf einem PC erstellt wurden, koennte to_unix (oder aehnlich) helfen den dos formatierten Text im File zu konvertieren. Als ich den Befehl zuletzt verwendete (.rd Files auf einer SGI ohne dxf-Lizenz erstellt und dann auf einer Maschine mit Lizenz konvertiert), setzte ich noch den Schalter -c . Inzwischen meide ich Draft und verwenden hauptsaechlich die dxf-Schnittstelle fuer Komponenten.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tameryilmaz Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 28 Registriert: 26.10.2004 CAD-Software: CATIA V4 CATIA V5 Pro/E Wildfire Inventor 8 Autocad Mechanical 6 Robcad 6.0.3<P>Arbeitsrechner: Windows 2000 SP 4 Pentium 4 1300MHz Ein gig Arbeitsspeicher
|
erstellt am: 05. Nov. 2004 07:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
ich habe die files auf sgi maschine erstellt, und direkt auf dxf geht bei mir seltsamerweise nicht, fehlen immer wieder einige linien, deswegen auch der umweg über draft ------------------ Arbeitsrechner: Windows 2000 SP 4 Pentium 4 1300MHz Ein gig Arbeitsspeicher Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Robgott Moderator Automatisierungs Techniker

Beiträge: 110 Registriert: 16.06.2003 Simulant aus Leidenschaft :)<P>Robcad CATIA V5
|
erstellt am: 07. Nov. 2004 14:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für tameryilmaz
-c sollte helfen, zudem überprüf mal deine rechte !! bzw. kann es auch an der größe der Datei liegen, versuch es mal auf ner größeren maschine Allgemein, Draft zu verwenden ist viel zu zeitaufwendig, für iso´s etc. ist es im Catia wesentlich schneller zu erstellen. ------------------ was nicht passt wird passend gemacht Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |