| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Verlegen des TCP (685 mal gelesen)
|
SimulatorII Mitglied Student

|
erstellt am: 17. Okt. 2003 17:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich versuche den TCP eines geladen Roboters zu verlegen nachdem ich mit MOUNT einen Greifer auf den TCP des Roboters gelegt habe. Ich arbeite jetzt mit der Version 3.7. Es waere schon wenn mir jemand Hilfestellung leisten koennte. Schoenes WE ------------------ sim Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Robgott Moderator Automatisierungs Techniker

Beiträge: 110 Registriert: 16.06.2003 Simulant aus Leidenschaft :)<P>Robcad CATIA V5
|
erstellt am: 17. Okt. 2003 20:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für SimulatorII
schau mal im Motion menü da müsste es den befehl "change TCP geben. Ansonsten einfach die locations per attribute anpassen  bzw. normalerweise kann man ein beliebiges Frame als TCP verwenden, siehe Motion Menü / define ... ------------------ was nicht passt wird passend gemacht [Diese Nachricht wurde von Robgott am 17. Oktober 2003 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Howie Mitglied Maschinenbautechniker

Beiträge: 19 Registriert: 14.10.2003 CATIA V5R14 ROBCAD 7.1.2/6.0.3 UNIX: SGI FUEL WINDOWS: DELL M60
|
erstellt am: 20. Okt. 2003 09:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für SimulatorII
|
SimulatorII Mitglied Student

|
erstellt am: 20. Okt. 2003 16:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Schönen Dank, ich glaube manchmal muß man die Zelle einfach mal neu laden und dann gehts. Ich hatte vorher auch den Versuch mit defTCP unternommen doch der TCP hat sich nicht verändert. ------------------ sim Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
beckenrandschwimmer Mitglied Konstrukteur auf Pro/E, CatiaV5 und ACAD2002/eM-Workplace 6.03 Unix/PC gelernt.Beruf: Werkzeugmacher

|
erstellt am: 25. Okt. 2003 08:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für SimulatorII
Hallo bin auch mal wieder da! Ich definiere meine TCP immer über das OLP-TEACHPENTANT-SETUP-MODIFY. Das hat den großen Vorteil, das ich nicht vor jedem abzufahrenden Pfad den TCP anwählen muss, der zu diesem Pfad passt. ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Robgott Moderator Automatisierungs Techniker

Beiträge: 110 Registriert: 16.06.2003 Simulant aus Leidenschaft :)<P>Robcad CATIA V5
|
erstellt am: 27. Okt. 2003 12:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für SimulatorII
wenn man den TCP per attribute zuweisst, muss man auch nicht suchen, lediglich ist dann zu beachten, dass man die erste Loc, per Move anfahren muss ------------------ was nicht passt wird passend gemacht Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |