| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | PNY präsentiert die neue NVIDIA RTX A400 und die A1000 Grafikkarte, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: VBA 64BIT GetOpenDialog Typen unverträglich (728 / mal gelesen)
|
michimueller85 Mitglied

Beiträge: 24 Registriert: 06.12.2010 Windows 10 Autocad 2011/Autocad 2019
|
erstellt am: 28. Jun. 2022 12:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich bin von Autocad 2011 auf Autocad 2019 umgestiegen und bin gerade dabei meine Maktros wieder zum laufen zu kriegen. Mit der Umstellung von 32Bit auf 64Bit hab ich nun so meine Probleme.. in der Zeile .lpstrFile = VarPtr(sFile(0)) kommt die Meldung: Fehler beim Kompilieren, Typen unverträglich anbei der ganze Code: Private Declare PtrSafe Function GetOpenFileName Lib "comdlg32.dll" Alias "GetOpenFileNameA" (pOpenfilename As OPENFILENAME) As Long
Private Function GetOpenDialog() As String
Dim of As OPENFILENAME Dim sFile(256) As Byte Dim s As String With of .lStructSize = Len(of) .lpstrFile = VarPtr(sFile(0)) .nMaxFile = 256 End With GetOpenFileName of For i = 0 To UBound(sFile) If sFile(i) <> 0 Then s = s + Chr(sFile(i)) End If Next GetOpenDialog = s End Function Sub aufruf_dialog() eingabe_excel_list = GetOpenDialog End Sub kann mir jemand weiterhelfen?
Vielen Dank Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
michimueller85 Mitglied

|
erstellt am: 28. Jun. 2022 14:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
rexxitall Mitglied Dipl. -Ing. Bau

Beiträge: 270 Registriert: 07.06.2013 Various: systems, Operating systems, cad systems, cad versions, programming languages.
|
erstellt am: 12. Jul. 2022 01:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für michimueller85
Von microsoft gibt es eine Datei die das komplette Windows 64 bit API auf VBA 64 "vorstellt"  Einfach mal googlen. ------------------ Wer es nicht versucht, hat schon verlorn  Und bei 3 Typos gibts den vierten gratis ! <<< not for sale ! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 270 Registriert: 07.06.2013 Various: systems, Operating systems, cad systems, cad versions, programming languages.
|
erstellt am: 12. Jul. 2022 12:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für michimueller85
|

| |

|
erstellt am: 19. Jul. 2022 22:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für michimueller85
Probier es mal damit  WINAPI_used. Das sollte das Meiste abdecken. ------------------ Wer es nicht versucht, hat schon verlorn  Und bei 3 Typos gibts den vierten gratis ! <<< not for sale ! [Diese Nachricht wurde von rexxitall am 19. Jul. 2022 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |