| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | PNY: der unverzichtbare Partner für umfassende KI-Lösungen von Workstations bis zu Edge Computing und KI-Cluster-Bereitstellung, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: „QTY“ in der Teilereferenz füllen (1847 mal gelesen)
|
EcT Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 10 Registriert: 16.04.2014 Inventor Professional 2014, Vault Professional 2014
|
erstellt am: 31. Okt. 2014 10:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Forum, wie kann ich im AutoCAD-Mechanical per VBA die Standarteigenschaft „QTY“ in der Teilereferenz füllen? Das Schreiben in die benutzerdefinierten Eigenschaften ist kein Problem. Code:
Public Sub oFrmKlassifizierung_Einfuegen() On Error GoTo Err_oFrmKlassifizierung_Einfuegen Dim oSymBB As McadSymbolBBMgr Dim oBomMgr As McadBOMMgr Dim oTeileRef As McadPartReference Dim oTeileRefData(0 To 24, 0 To 1) As String Dim i As Integer Dim oBOM As McadBOM Dim oItem As McadBOMItem Dim oBallon As McadBalloon Dim lStueLiPos As Long Dim dPosition(0 To 5) As Double Dim sLaserzusatz As String Set oSymBB = ThisDrawing.Application.GetInterfaceObject("SymBBAuto.McadSymbolBBMgr") Set oTeileRef = ThisDrawing.Application.ActiveDocument.ModelSpace.AddCustomObject("AcmPartRef") oTeileRef.Origin = m_vGeometriePos oTeileRef.ScaleEntity oTeileRef.Origin, mdlTeilereferenzEinfuegen.dMassstab i = 0 oTeileRefData(i, 0) = "BEARBEITUNG1" oTeileRefData(i, 1) = oFrmKlassifizierung.txtBearbeitung1 i = 1 oTeileRefData(i, 0) = "BEARBEITUNG2" oTeileRefData(i, 1) = oFrmKlassifizierung.txtBearbeitung2 ....
Nur kann ich so eben „QTY“ nicht ansprechen. Ich bitte euch dringend um Hilfe.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 10 Registriert: 16.04.2014 Inventor Professional 2014, Vault Professional 2014
|
erstellt am: 03. Nov. 2014 07:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Stelli1 Moderator Verm.-Ing.

Beiträge: 1526 Registriert: 17.08.2005 Map 2000-2014, Rasterdesign, MapGuide, Autodesk Topobase, VS6, VS.net 2013
|
erstellt am: 16. Nov. 2014 14:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für EcT
Hallo, Zitat: Original erstellt von EcT: Guten Morgen an alle,hat den keiner eine Idee. Auch ein "Ist nicht machbar" (wenns so ist) würde mir schon helfen. Danke
Ich habe kein AutoCAD-Mechanical und kann das nicht beurteilen. Kannst du nicht testweise den Weg rückwärts gehen und schauen wo die Eigenschaft QTY abgelegt wird. Wilfried Stelberg
------------------ Warum lisp'eln wenn's auch anders geht. www.ib-stelberg.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 24. Aug. 2015 08:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|