erst einmal danke für die Antworten.
Ich habe mir das jetzt dann tatsächlich programmieren müssen bzw. findet man da im web ja dann doch Einiges
richtig ist auch, dass die Reihenfolge von der Auswahlmethode abhängt, bei mir war's hat tatsächlich so, dass nach der ID sortiert wurde.
es kam die frage auf, wozu ich das brauche. Nun ja, ich erstelle automatisch diverse Blöcke. Leider kommt es vor, dass aufgrund von Planungsänderungen einige dieser Blöcke nachträglich geändert werden müssen.
Im weiteren Verlauf werden die Blöcke aber noch benötigt um 3D-Koordinaten zu berechnen und zwar in der Art, dass die Höhe eines Blockes jeweils der Höhe des benachbarten Blockes angepasst werden muss und keine "Stufen" entstehen. Den Blöcken wird ihre jeweilige Höhe anhand ihrer Position auf einem Alignment zugewiesen.
Ich wähle also der Reihe nach ein Alignment aus (es gibt etliche davon in jeder DWG), suche mir die Blöcke, die das jeweilige Alignment kreuzen und weise ihnen dann ihre Höhe zu.
Problematisch war jetzt eben, dass manche Blöcke geändert werden müssen und manche nicht, daher benötigte ich eine Sortierung.
------------------

http://www.stupidedia.org/stupi/Rechter_Winkel
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP