ich sag direkt mal dazu, dass ich fast keine Ahnung vom Programmieren habe. Ich muss allerdings ein bestehendes Programm um eine "Kleinigkeit" erweitern.
Und zwar müsste ich in der Zeichnung vorhandene "AMnotes / Anmerkungen" auswählen und dann auflösen. Ich finde leider keine Möglichkeit die Anmerkungen auszuwählen. (Suche nach VBA und anmerkung ist etwas müßig, da meistens anmerkungen zu irgendwelchen VBAs gemacht werden) Falls mir jemand helfen kann, wäre ich sehr dankbar!
Brischke Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD on demand GmbH
ACAD20XX, defun-tools
erstellt am: 11. Mrz. 2014 06:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Tonks
... SendStringToExecute oder so was ähnliches wird es auch in VBA geben. Du kannst das natürlich auch in VBA-Code übersetzen - (aber genau damit hattest du ja Schwierigkeiten).
Grüße! Holger
------------------ Holger Brischke CAD on demand GmbH Individuelle Lösungen von Heute auf Morgen. defun-tools Das Download-Portal für AutoCAD-Zusatzprogramme!
Ich hab's geschafft - war aber dann auch für einen Laien einfach... sendcommand und einfach den Lisp-Pfad hintendran (falls es mal vergessen wird zu laden!) Auf jedenfalls vielen Dank für das Lisp-Programm (davon hab ich nämlich noch weniger Ahnung als von VBA )