| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte | | |  | PNY präsentiert die PRO Elite™ High Endurance microSD-Flash-Speicherkarten für Videoüberwachung und kontinuierliche Aufzeichnung, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Layerfilter nach Eigenschaften (1026 mal gelesen)
|
SchwedeNK Mitglied Holztechniker

|
erstellt am: 20. Sep. 2012 09:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich habe vor in einem VBA-Programm diverse Layerfilter nach Eigenschaften anzulegen. Funktioniert soweit mit der Filterung nach Namen. Hier mal der Code: Code: On Error Resume Next 'Layerfilter hinzufügen, Filter "Ansichtsfenster" wird erstellt, alle Layer mit AF* Dim objDict As AcadDictionary Dim objFilterAF As AcadXRecord Dim intXRDType(7) As Integer Dim varXRDValue(7) As Variant Set objDict = ThisDrawing.Layers.GetExtensionDictionary.AddObject("ACAD_LAYERFILTERS", "AcDbDictionary") Set objFilterAF = objDict.AddXRecord("Ansichtsfenster") intXRDType(0) = 1: varXRDValue(0) = "Ansichtsfenster" intXRDType(1) = 1: varXRDValue(1) = "Ansichtsfenster*,Symbole_Layout*" intXRDType(2) = 1: varXRDValue(2) = "*" intXRDType(3) = 1: varXRDValue(3) = "*" intXRDType(4) = 70: varXRDValue(4) = 0 intXRDType(5) = 1: varXRDValue(5) = "*" intXRDType(6) = 1: varXRDValue(6) = "*" objFilterAF.SetXRecordData intXRDType, varXRDValue
Nun möchte ich einen Filter auf der zweiten Ebene anlegen, Quasi einen zusätzlichen Filter vom vorgenannten Filter. Zudem hätte ich gerne einen Filter für alle Layer, die gesperrt, gefrorern oder ausgeschaltet sind. Hat jemand einen Ahnung wie ich da vorgehen muss? Vielen Dank im Voraus! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
KlaK Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl. Ing. Vermessung, CAD- und Netz-Admin

Beiträge: 2855 Registriert: 02.05.2006 AutoCAD LandDesktop R2 bis 2004 Civil 3D 2005 - 2025 Plateia, Canalis Visual Basic
|
erstellt am: 22. Sep. 2012 12:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für SchwedeNK
|
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |