| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | NVIDIA GTC Paris und ISC High Performance-Konferenz 2025, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: 2 Projekte (1724 mal gelesen)
|
Björn Möller Mitglied

Beiträge: 96 Registriert: 22.03.2004 AutoCad Map 2019 Topobase, MapKanal
|
erstellt am: 11. Jan. 2012 11:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Forum, ich habe 2 DVB-Dateien (Projekt1 und Projekt2) und beide sind im AutoCAD geladen. Kann ich aus einem Modul im Projekt1 ein Modul im Projekt2 aufrufen, ohne dass ein Verweis vom Projekt2 im Projekt 1 engetragen ist? Gruß Björn Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Björn Möller Mitglied

|
erstellt am: 11. Jan. 2012 11:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Stelli1 Moderator Verm.-Ing.

Beiträge: 1526 Registriert: 17.08.2005 Map 2000-2014, Rasterdesign, MapGuide, Autodesk Topobase, VS6, VS.net 2013
|
erstellt am: 12. Jan. 2012 09:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Björn Möller
|

Beiträge: 1526 Registriert: 17.08.2005 Map 2000-2014, Rasterdesign, MapGuide, Autodesk Topobase, VS6, VS.net 2013
|
erstellt am: 12. Jan. 2012 09:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Björn Möller
Hallo Björn, laut Hilfe geht das so: Zitat: Signature object.RunMacro(MacroPath) Object Application The object this method applies to. MacroPath String; input-only A string representing the calling sequence of the macro to run. The calling sequence must have the following syntax, where [] represent optional parameters: [Filename.dvb.][ProjectName.][ModuleName.]MacroName NOTE: If Filename.dvb is followed by ProjectName, separate the names with an exclamation point instead of a period, as in the following example: Filename.dvb!ProjectName The Filename.dvb specified will be loaded if it is not already loaded. If the path to the Filename.dvb is not specified, the AutoCAD search path is searched to locate the file. If ProjectName is not specified, all currently loaded projects are searched to locate the macro.
Remarks To associate a macro with a popup menu or toolbar item, use the Macro property.
Wilfried Stelberg ------------------ Warum lisp'eln wenn's auch anders geht. www.ib-stelberg.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Björn Möller Mitglied

|
erstellt am: 12. Jan. 2012 10:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Wilfried, danke für Deinen Tip. Leider hatte ich noch keinen Erfolg. Ich habe meiner Meinung nach die Syntax eingehalten, aber leider bekomme ich die Fehlermeldung, dass das Makro nich ausgeführt werden kann. Beide DVB-Dateien habe ich geladen Sub STAMM() ThisDrawing.Application.RunMacro "AST.dvb!AST.Modul1.BJ_AST" End Sub
Sub BJ_AST() MsgBox "HALLO" End Sub Gruß Björn Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 12. Jan. 2012 13:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Björn Möller
|
Björn Möller Mitglied

|
erstellt am: 12. Jan. 2012 14:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Wilfried, meine Syntax war richtig, aber die Datei wurde nicht gefunden Entweder muss der Pfad mit angeben werden. ThisDrawing.Application.RunMacro "X:\VBA\BJ_ENTWICKLUNG\AST.dvb!AST.Modul1.BJ_AST" Oder der Pfad muss als Supportpfad eingetragen sein. ThisDrawing.Application.RunMacro "AST.dvb!AST.Modul1.BJ_AST" [Filename.dvb.] =X:\VBA\BJ_ENTWICKLUNG\AST.dvb Trennzeichen = ! [ProjectName.] = AST Trennzeichen = . [ModuleName.] = Modul1 Trennzeichen = . MacroName = BJ_AST Gruß Björn und Danke für Deine Hilfe
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Björn Möller Mitglied

|
erstellt am: 14. Feb. 2012 10:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Forum, ich habe eine weitere Frage zur Syntax. Gibt es eine Möglichkeit dem Runmacro Variablen mit zu geben? Der Aufruf unter der EBL_VBA_1.dvb lautet wie Folgt: ST_Speichern_Unter "C:\TEMP", "2PROJEKTE" Möchte ich aus der EBL_VBA_2.dvb per Runmacro dieselbe Routine aufrufen, bekomme ich schon beim schreiben eine Warnung. Thisdrawing.application.RunMacro "EBL_VBA_1.dvb!EBL_VBA_1.EBL_SAVEAS.ST_Speichern_Unter" "C:\TEMP", "2PROJEKTE" Gruß Björn
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |