| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | Hannover Messe 2026 - Diese Lösungen prägen die Zukunft der Industrie: PNY präsentiert Anwendungen für KI, Edge-Computing und das Metaversum, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: 'beforeprint' Ereignis in VBA für AutoCAD ? (1099 mal gelesen)
|
ogiv Mitglied Programmierer
|
erstellt am: 16. Apr. 2011 22:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo ich möchte wissen, ob es in VBA beim AutoCAD so etwas möglich ist - wie bei VBA in Excel und Word der Fall ist - bzw. dass ein Ereignis 'beforeprint' vor dem Plotten aufgerufen wird und dort in einer InputBox noch zusätzlich eine Projektnummer eingegeben und in eine Excel-Datei gespeichert wird. Für zusätzliche Erklärung dieser Frage stehe ich gerne zur Verfügung. Danke im voraus für Ihre Antworten und freundliche Grüsse Ogi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 16. Apr. 2011 22:20 <-- editieren / zitieren -->
Hi, herzlich willkommen bei CAD-de! Mit purem VBA und ohne Tricks ==> NEIN Mit VB.NET ==> JA Mit Trick: Du kannst mit LISP Befehle umdefinieren, als solches den Befehl PLOT umdefinieren, darin zuerst Dein VBA-Makro aufrufen und danach den originalen Plot-Befehl anstarten. - alfred - ------------------ www.hollaus.at |
ogiv Mitglied Programmierer
|
erstellt am: 17. Apr. 2011 21:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 17. Apr. 2011 21:40 <-- editieren / zitieren -->
Hi, _UNDEFINE wäre der Befehl und in LISP dann (defun C:PLOT()...) mitgeben, ein wenig erweitert würde ich >>>hier<<< landen. Viel Erfolg, - alfred - ------------------ www.hollaus.at |