| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte | | |  | NVIDIA RTX PRO 6000 Blackwell Max-Q Workstation Edition, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: gedrehte lineare Bamaßung (607 mal gelesen)
|
AlexanderRi Mitglied Elektroniker

|
erstellt am: 22. Aug. 2010 19:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich erzeuge eine gedrehte lineare Bamaßung für eine Linie (*) mit einem Winkel zwischen 0° und 180°. A |---| | |___________ | * | | * | B | * | |* | *--------------- objAcadDimRotated = objAcadDocument.ModelSpace.AddDimRotated(fromPoint, toPoint, textPosition, objAcadDocument.GetVariable("VIEWTWIST")) objAcadDimRotated.Update() Damit kann ich aber immer nur die Bemaßung A erzeugen. Was muss ich ändern, damit ich auch die Bemaßung B erstellen kann (vielleicht ein kleines Beispiel)? Alexander
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 22. Aug. 2010 20:20 <-- editieren / zitieren -->
Hi, wenn ich richtig verstehe, dann brauchst Du nur die Eigenschaften von 'toPoint' und 'textPosition' ändern. - alfred - ------------------ www.hollaus.at |
AlexanderRi Mitglied Elektroniker

|
erstellt am: 23. Aug. 2010 08:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Alfred, toPoint kann nicht sein, da fromPoint (Startpunkt) und toPoint (Endpunkt) der Linie unverändert bleiben. Ich will die Bemaßung der selben Linie einmal in Richtung 90° und zusätzlich in Richrung 0° erzeugen (selbe Linie mit zwei Bemaßungen). Alexander Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 23. Aug. 2010 09:25 <-- editieren / zitieren -->
Hi, dann hab ich die Skizze nicht verstanden, da wär halt eine DWG oder zumindest ein Screenshot gut gewesen. Wenn Du um 90° gedreht haben willst, dann nimm die Drehung + PI/2 (also objAcadDocument.GetVariable("VIEWTWIST") + PI/2), damit wird um 90° gedreht. - alfred - ------------------ www.hollaus.at |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |