| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | PNY präsentiert die PRO Elite™ High Endurance microSD-Flash-Speicherkarten für Videoüberwachung und kontinuierliche Aufzeichnung, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: C3D - DGM-Namen in ComboBox übernhemen (853 mal gelesen)
|
Soldnerkugel Mitglied

Beiträge: 131 Registriert: 29.01.2010 Win 7, AutoCAD Civil 3D 2015, SketchUp, CarlsonSurvCE
|
erstellt am: 24. Jun. 2010 12:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich brauche mal wieder Hilfe: ich habe meiner Zeichnung einen Quelltext zugeordnet, dieser soll bewirken, dass sämtliche in der Zeichnung vorhandenen DGM's in eine Combo-Box aufgenommen werden. Die Combo-Box befindet sich auf einer userform. Mein Code schaut folgend aus:
Code: Sub Form_Load() Dim tAeccApp As Object Set tAeccApp = ThisDrawing.Application.GetInterfaceObject("AeccXUiLand.AeccApplication.8.0") Dim tAeccDoc As AeccDocument Set tAeccDoc = tAeccApp.ActiveDocument Dim strName As String Dim i As Integer For i = 0 To tAeccDoc.Surfaces.Count - 1 strName = tAeccDoc.Surfaces.Item(i) cmbDGMS.AddItem strName Next frmMenue.Show End Sub
leider bekomme ich hier immer einen Laufzeitfehler '438' ("Objekt unsterstützt diese Eigenschaft oder Methode nicht"). Kann mir jemand sagen, wo der Fehler liegt?------------------ http://www.stupidedia.org/stupi/Rechter_Winkel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 24. Jun. 2010 13:03 <-- editieren / zitieren -->
Hi, kannst Du noch die winzig-kleine Info geben, bei welcher Zeile der Code mit dem Fehler stehen bleibt? - alfred - ------------------ www.hollaus.at |
Soldnerkugel Mitglied

Beiträge: 131 Registriert: 29.01.2010 Win 7, AutoCAD Civil 3D 2015, SketchUp, CarlsonSurvCE
|
erstellt am: 24. Jun. 2010 13:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 24. Jun. 2010 13:27 <-- editieren / zitieren -->
Hi, korrigiere auf:
Code: strName = tAeccDoc.Surfaces.Item(i).Name
- alfred - ------------------ www.hollaus.at |