| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte | | |  | NVIDIA GTC Paris und ISC High Performance-Konferenz 2025, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: ColorMethod funktioniert nicht mehr (1578 mal gelesen)
|
RoSiNiNo Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 1126 Registriert: 09.10.2002 Acad 2011-deutsch, Express Tools 3ds Max 2010 Win 7-Professional HP Workstation Z400, 6GB GeForce GTX 470
|
erstellt am: 14. Jun. 2010 14:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
habe folgenden Code analog der Hilfe der schon immer funktioniert hat. Code: Dim objCol As New AcadAcCmColor Dim tmpColMethod As AcColorMethod tmpColMethod = objCol.ColorMethod
Nun habe ich einen neuen Rechner mit Windows 7 und 64bit, nun bekomme ich folgende Fehlermeldung: Zitat: Laufzeitfehler '429' Objekterstellung durch ActiveX-Komponente nicht möglich
und der Wert des Objekts objCol kann nicht festgelegt werden und ist <Objektvariable oder With-Blockvariable nicht festgelegt> Hatte jemand von euch schon dieses Problem und kennt eine Lösung?------------------ Roland Feletic PCD ZT-GmbH Acad 2010-deutsch Update 1, Express Tools, Advantage Pack 1 3ds Max 2010 WinXP-Professional HP Workstation xw4400, 3GB Quadro FX1500 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 14. Jun. 2010 14:45 <-- editieren / zitieren -->
Hi, ich bekomme die Fehlermeldung: %1 ist keine zulässige Win32-Anwendung. Und bei einer anderen Schreibweise:
Code: Dim objCol As AcadAcCmColor Set objCol = New AcadAcCmColor
kommt der Fehler eigentlich schon bei New AcadAcCmColorEinzige Abhilfe, die ich derzeit sehe, wäre, sich die TrueColor-Eigenschaft von einem bestehenden Objekt krallen und dann mit dieser arbeiten. Hab ich aber jetzt nicht in letzter Konsequenz getestet. Code: Dim objCol As AcadAcCmColor Dim tLayer As AcadLayer Set tLayer = ThisDrawing.Layers("0") Set objCol = tLayer.TrueColor Dim tmpColMethod As AcColorMethod tmpColMethod = objCol.ColorMethod
HTH, - alfred - ------------------ www.hollaus.at |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 14. Jun. 2010 14:49 <-- editieren / zitieren -->
Hi, noch ein Weg gefunden:
Code: Dim objCol As AcadAcCmColor Set objCol = AcadApplication.GetInterfaceObject("AutoCAD.AcCmColor.18") Dim tmpColMethod As AcColorMethod tmpColMethod = objCol.ColorMethod
Dieses funkt auf meinem aktuellen Rechner, mag aber sein, wenn nicht 2010, sondern nur 2011 installiert ist, dass dieses ev. trotzdem fehlschlägt. - alfred - ------------------ www.hollaus.at [Diese Nachricht wurde von a.n. am 14. Jun. 2010 editiert.] |
RoSiNiNo Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 1126 Registriert: 09.10.2002 Acad 2011-deutsch, Express Tools 3ds Max 2010 Win 7-Professional HP Workstation Z400, 6GB GeForce GTX 470
|
erstellt am: 15. Jun. 2010 08:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke, auf deinen ersten Lösungsversuch hätte ich ja auch kommen können Nachdem 2011 ja die letzte Version mit VBA-Unterstützung sein soll, werd ich die zweite Lösung verwenden. Es wird Zeit die ganzen Tools endlich in .NET umzuschreiben. lg Roland ------------------ Roland Feletic PCD ZT-GmbH Acad 2011-deutsch, Express Tools 3ds Max 2010 Win 7-Professional HP Workstation Z400, 6GB GeForce GTX 470 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |