| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | PNY präsentiert die neue NVIDIA RTX A400 und die A1000 Grafikkarte, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Userform aus anderem Projekt starten (1188 mal gelesen)
|
Theo37 Mitglied Techniker

|
erstellt am: 11. Jun. 2010 14:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, eine allgemeine Frage: Kann man eine Userform eines geldenen Projects aus einem Modul eines anderen geladenen Projects starten? Also ich möchte eine Userform vom Project "A" im Project "B" verwenden. Geht das, wenn ja wie? Vielen Dank im Vorraus, Theo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 12. Jun. 2010 22:23 <-- editieren / zitieren -->
Hi, sollte funktionieren, indem Du einfach nur im Projekt2 einen Verweis auf Projekt1 hinzufügst (in welchem das Form liegt) und im Projekt1 entsprechend Zugriffsmöglichkeiten auf das Form zur Verfügung stellst. Hilft das schon? - alfred - ------------------ www.hollaus.at |

|
erstellt am: 14. Jun. 2010 08:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Morgen Alfred, das mit dem Verweis habe ich hingebracht. Ich habe jetzt Zugriff auf alle Module und die Prozeduren darin. Aber was meinst Du mit Zugriffsmöglichkeit schaffen? Muß ich um auf ein Formular zu greifen zu können immer über ein Modul/Prozedur gehen? Gruß, Theo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 14. Jun. 2010 09:42 <-- editieren / zitieren -->
Hi, >> Muß ich um auf ein Formular zu greifen zu können immer über ein Modul/Prozedur gehen? IMHO ja, so ist es. Denn ein Formular läßt sich meines Wissens nicht auf Public schalten und Du bekommst es daher nicht direkt in Zugriff. Also kannst Du im Projekt des Formulars sowas wie ein 'myFormShow' bauen, welches Du vom anderen Projekt startest. - alfred - ------------------ www.hollaus.at |

|
erstellt am: 14. Jun. 2010 15:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|