Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  AutoCAD VBA
  Probleme mit MS CommonDialog 6.0 in C3D

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

Von Digital Twins bis Hochleistungs-Computing: PNY präsentiert seine Zukunftstechnologien für die Industrie von morgen, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Probleme mit MS CommonDialog 6.0 in C3D (1407 mal gelesen)
Soldnerkugel
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Soldnerkugel an!   Senden Sie eine Private Message an Soldnerkugel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Soldnerkugel

Win 7, AutoCAD Civil 3D 2015, SketchUp, CarlsonSurvCE

erstellt am: 16. Apr. 2010 16:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

CD_Err.JPG

Hallo zusammen, ich hab' mal wieder ein Problem:

in meinem Makro habe ich eine ListBox erstellt, in die ich Koordinaten (PNr,X,Y,Z) eintrage, diese Koordinaten möchte ich nun in eine .txt-Datei schreiben, hierzu benötige ich den "CommonDialog", um eine Datei zu öffnen.
Leider kann ich den "CommonDialog" nicht in meine Form einsetzen, sondern erhalte immer eine Fehlermeldung "Das Steuerelement konnte nicht erstellt werden, da es nicht korrekt lizenziert wurde".

was soll das heissen? bzw. kann ich den CommonDialog jetzt nicht verwenden?

------------------

http://www.stupidedia.org/stupi/Rechter_Winkel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Carsten1210
Mitglied
staatl. geprüfter Holztechniker

Sehen Sie sich das Profil von Carsten1210 an!   Senden Sie eine Private Message an Carsten1210  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Carsten1210

erstellt am: 16. Apr. 2010 17:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Soldnerkugel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

Schau mal hier.

Gruß, Carsten

Soldnerkugel
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Soldnerkugel an!   Senden Sie eine Private Message an Soldnerkugel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Soldnerkugel

erstellt am: 16. Apr. 2010 17:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

das klingt ja schonmal gut, nur kann ich das Projekt nicht öffnen
(ich habe die Datei erst als .dvb gespeichert, dort im Anhang war sie ja als .txt, und dann versucht sie in AutoCAD mit vbaload zu laden)

------------------

Ex-Mitglied

erstellt am: 16. Apr. 2010 17:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

damit bist Du nicht alleine, versuch mal erst
>>>dieses installieren<<<
und dann >>>mit diesem hier<<< updaten.

Wobei ev. schon das Update alleine helfen könnte, denn die Controls hast Du ja scheinbar installiert.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

Soldnerkugel
Mitglied

erstellt am: 19. Apr. 2010 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Alfred,

ich habe beide Dateien heruntergeladen und installiert/ ausgeführt.
Leider habe ich immer noch dasselbe Problem. Die Datei deines zweiten links habe ich mal einfach irgendwo gespeichert, hätte ich die evtl. in einen bestimmten Ordner speichern müssen?

------------------

Ex-Mitglied

erstellt am: 19. Apr. 2010 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

>> Die Datei deines zweiten links habe ich mal einfach irgendwo gespeichert

Das ist ein ServicePack zu den RunTime-Controls, das Ablegen der Datei hilft nicht, die muss ausgeführt werden.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

Soldnerkugel
Mitglied

erstellt am: 19. Apr. 2010 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hab' ich mich wohl ein bisserl ungünstig ausgedrückt, mit

"ich habe beide Dateien heruntergeladen und installiert/ ausgeführt."

meinte ich natürlich, dass ich sie nicht nur gespeichert, sondern auch ausgeführt/ gestartet habe (beide Dateien).
Es ändert aber nichts an meinem Problem (Neustart des Rechners auch durchgeführt)

------------------

Soldnerkugel
Mitglied

erstellt am: 19. Apr. 2010 15:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hab's jetzt hinbekommen mit Carsten's link.
Vielen Dank nochmal für die Hilfe

------------------

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz