| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | Von Digital Twins bis Hochleistungs-Computing: PNY präsentiert seine Zukunftstechnologien für die Industrie von morgen, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Icons für Buttons (789 mal gelesen)
|
Karl01 Mitglied

|
erstellt am: 08. Mrz. 2010 20:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Carsten1210 Mitglied staatl. geprüfter Holztechniker

|
erstellt am: 08. Mrz. 2010 20:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Karl01
Hi Karl, Wo liegt genau dein Problem?! Beim erstellen der Werkzeugkästen oder suchst du Icons die du weiter verwenden willst. Bei 2. schau doch einfach in die cui und Speicher die Icons dort. Gruß, Carsten Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Karl01 Mitglied

|
erstellt am: 08. Mrz. 2010 20:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Carsten, ich erstelle einen neuen Werkzeugkasten mit benutzerdefinierten Befehlen. Den Befehlen kann man ja Icons zuordnen. Beim Autocad 2008 gab es eine Auswahl aus bereits vordefinierten Icons. Gibt es diese Icons noch, oder muss man sich die Icons selber erstellen? Wenn ja wo, wo befinde sich diese? Karl Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 08. Mrz. 2010 22:37 <-- editieren / zitieren -->
Hi, Carsten hat es schon hinterfragt, zumindest verstehe ich es so: Erstellst Du neue Icons A) mittels Programm (Dein Programm erzeugt neue Icons), in diesem Fall zeig den Code, wie Du's in 2008 gemacht hast und zeig die Zeile, die jetzt ein Problem darstellt. oder B) Du erstellst diese Icons händisch und ordnest Befehle aus Deinem Programm hier zu? In diesem Fall würde CUI oder händisch MNU/MNS-schreiben genauso eine Möglichkeit sein. - alfred - ------------------ www.hollaus.at |

| |
Karl01 Mitglied

|
erstellt am: 09. Mrz. 2010 19:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich erstelle mit Extras-Anpassen-Benutzeroberfläche einen neuen Werkzeugkasten. In diesen Werkzeugkasten erstelle ich neue Befehle die mit einer VBA-Funktion verknüpft sind. Und diesen Befehlen will ich ein Bild zuweisen... Habe das Problem soeben gelöst. Die Bilder sind in den Werkzeugbilder versteckt. Ja, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäume nicht Gruß Karl Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |