| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte | | |  | Von Digital Twins bis Hochleistungs-Computing: PNY präsentiert seine Zukunftstechnologien für die Industrie von morgen, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: problem mit dynamischer eingabe (322 mal gelesen)
|
aima Mitglied Bautechniker

|
erstellt am: 21. Dez. 2009 21:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Habe ein kleines Problem. Habe diesen Code geschrieben:
Code: If IsNull(acad.ActiveDocument) Then MsgBox "Keine Zeichnung geöffnet", vbOKOnly, "Fehler" Exit Sub End If 'RETRY: Set ActDocument = ActiveDocument If IsEmpty(retInhalt) Then ActiveDocument.Utility.GetEntity returnObj1, basePnt1, "Station auswählen" Else If Err <> 0 Then Err.Clear Exit Sub Else returnObj1.Update End If Sheets("Eingabe").Activate ' Koordinaten auslesen wenn Polylinie End If begrlinie = "Begrenzungslinie mit der Nummer " & y & " auswählen!" ActiveDocument.Utility.GetEntity returnObj, basePnt, begrlinie retCoord = returnObj.Coordinates
Ist nur ein Auszug vom ganzen. Ich würde gerne bei der Auswahl der Station nicht nur den jeweiligen Block dafür auswählen können, sondern auch, wenn der richtige block nicht vorhanden ist, einfach in der Befehlszeile eingeben können. Ich suche schon ne weile aber ich brauche eure kompetente Hilfe!! gruß mario Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 21. Dez. 2009 22:17 <-- editieren / zitieren -->
Hi Mario, >> wenn der richtige block nicht vorhanden ist, einfach in der Befehlszeile eingeben können Was hättest Du gern in der Befehlszeile eingeben? Schreib bitte ein klein wenig mal, was als ganzes hinter Deinem Code steht und dann was detailliert wo fehlt bzw. Du möchtest. Deine Angabe hat meine Glaskugel leider nicht zum Leuchten gebracht. - alfred - ------------------ www.hollaus.at |
startrek Moderator Architekt

|
erstellt am: 21. Dez. 2009 23:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für aima
Auch Abend, mir gehts ähnlich wie Alfred, mit dem Fragmentcode & der Fragestellung kann ich auch nix anfangen. Das einzige was ich (wegen des Sheets("Eingabe").activate) vermute, dass du möglicherweise aus Excel mit Acad komunizierst? Mehr lässt sich erstmal beim besten Willen nicht erahnen  lg Nancy
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |