ich versuche zur Zeit die Attribute von Zeichnungsköpfen aus zu lesen. Das funktioniert recht gut. Probleme habe ich damit wenn in den Attributen Schriftfelder enthalten sind. Dann klappt zwar auch noch das Auslesen, aber beim Zurückschreiben in das Attribut habe ich dann kein Schrifftfeld mehr sonder nur noch den Text als solches. Gibt es eine Möglichkeit zu erkennen ob ein Attribut ein Schrifftfeld enthält? Vielen Dank im Vorraus
Since 1985, AnkiSOFT Software developes software to design infrastructure projects.
pissuCAD has been developed for Wastewater Network Design. It is for Drawing / Modelling / Planning / Design / Analyze / Simulation the wastewater network.
The software works under AutoCAD or ZWCAD.
damit kannst Du prüfen, ob Fields im Attribut untergebracht sind
Code:tAtts = tBlRef.GetAttributes 'tBlRef ist eine BlockReference For i = LBound(tAtts) To UBound(tAtts) Dim tAttRef As AcadAttributeReference Set tAttRef = tAtts(i) If tAttRef.HasExtensionDictionary Then Dim tDict As AcadDictionary Set tDict = tAttRef.GetExtensionDictionary 'hier breakpoint setzen und im Überwachungsfenster <tDict> ausschnüffeln ;)