Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  AutoCAD VBA
  VBA-Komponenten installieren unter AutoCAD 2000i

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

Von Digital Twins bis Hochleistungs-Computing: PNY präsentiert seine Zukunftstechnologien für die Industrie von morgen, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  VBA-Komponenten installieren unter AutoCAD 2000i (554 mal gelesen)
zera
Mitglied
Kundendienstleiter

Sehen Sie sich das Profil von zera an!   Senden Sie eine Private Message an zera  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zera

AutoCAD 2000i

erstellt am: 06. Aug. 2009 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen!

Mit Hilfe der SuFu, habe ich zwar einen ähnlichen Beitrag gefunden, der mir aber ledier nicht weitergeholfen hat.

Aufgrund so einiger Unterstützungs-Makros, bin ich leider noch an AutoCAD 2000i gebunden.
Da mein alter PC, schon ziemliche Macken hat, habe ich für meinen Arbeitsplatz einen neuen Rechner bekommen.
Die Installation von AutoCAD 2000i hat bis auf die bekannten Probleme mit C-dilla, auch einwandfrei funktioniert und nachdem ich die Lizenz von meinem alten PC übertragen habe, wollte ich auch gleich mal alle meine Makros einbinden.

Beim Starten des VBA-Managers, bekam ich jedoch gleich die Fehlermeldung "AutoCAD VBA ist derzeit nicht installiert. Bitte führen Sie das AutoCAD R2000i-Setup-Programm aus, um die AutoCAD-VBA-Komponente zu installieren."

Gesagt getan, habe AutoCAD nocheinmal installieren lassen, kein Erfolg.
Dann habe ich versucht die VBA-Unterstützung (bei der Installation wird angezeigt, dass sie am Rechner installiert ist!!!) zu deinstallieren und neu zu installieren, auch kein Erfolg.
Abschließend hätte ich noch versucht ACAD völlig zu deinstallieren und neu zu installieren, auch kein Erfolg 

Nachdem mir dann auch weder der Autodesk Support, noch einer der angeblichen Fachhändler in der näheren Umgebung helfen konnte, hoffe ich, dass ihr vielleicht das Problem (und vor allem eine Lösung dazu  ) kennt.

DANKE!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied

erstellt am: 06. Aug. 2009 13:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

herzlich willkommen bei CAD-de! 

wir hatten hier schon mal einen solchen Fall (keine Ahnung, ob das 2000i war), ich meine aber, folgender Weg hätte weitergeführt:

Starte Excel, suche dort unter Verweisen die AutoCAD-bezogenen Komponenten, hake diese an, damit wird der Registrierungsprozess, der noch offen wäre, durchgeführt.

HTH, - alfred -

------------------
www.hollaus.at

[Diese Nachricht wurde von a.n. am 06. Aug. 2009 editiert.]

zera
Mitglied
Kundendienstleiter

Sehen Sie sich das Profil von zera an!   Senden Sie eine Private Message an zera  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zera

AutoCAD 2000i

erstellt am: 07. Aug. 2009 07:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Alfred!

Vielen Dank für die Info!
Hab gleich mal alle Add-Ins die in Excel mit AutoCAD zusammenhängen angehakt.
Jetzt muss ich mich nur noch ein bisschen damit spielen, dass Excel die Add-Ins auch als aktiv betrachtet.
Sobald ich das geschafft habe, geb' ich wieder bescheid, wie's dann aussieht!

Schöne Grüße
Zera

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz