| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte | | |  | NVIDIA GTC Paris und ISC High Performance-Konferenz 2025, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: VBA getpoint Punkt zeichnen (2164 mal gelesen)
|
LukeDuke Mitglied Schüler
|
erstellt am: 28. Jul. 2009 08:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute , folgendes ich möchte per VB einen Punkt zeichnen .... nunja klappt ganz gut. Dennoch möchte ich die Koordinaten per Hand eingebend und ei 1.Koordinate soll vom Mauszeiger abgeleses werden:Option Explicit Private Sub CommandButton1_Click() Code:
Dim varPunkt(0 To 2) As Double Dim p1, p2, p3, _ ang As Double, _ V As String, _ B As String, _ R As String, _ oDim As AcadDimRotated B = TextBox1.Text V = TextBox3.Text R = TextBox2.Text UserForm1.Hide With ThisDrawing.Utility p1 = .GetPoint(, "Specify first curve origin:") varPunkt(0) = p1 varPunkt(1) = 30 varPunkt(2) = 0 ThisDrawing.ModelSpace.AddPoint (varPunkt) End With End Sub [CODE]
Hat da jemand einen heissen Tipp für mich warum das nicht funktioniert? Gruß Lukas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Christian Blei Mitglied

Beiträge: 124 Registriert: 23.06.2008 Thinkpad T60p, 4GB XP,Autocad 2010, ProStructures V8i 2, VBA, VB.NET,
|
erstellt am: 28. Jul. 2009 10:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für LukeDuke
|
LukeDuke Mitglied Schüler
|
erstellt am: 28. Jul. 2009 10:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |