Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD VBA
  Menü entladen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

PNY präsentiert die neue NVIDIA RTX A400 und die A1000 Grafikkarte, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Menü entladen (1364 mal gelesen)
Theo37
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von Theo37 an!   Senden Sie eine Private Message an Theo37  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Theo37

erstellt am: 02. Jul. 2009 09:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo an Alle,

ich lade mir über VBA ein Menü zu, das einen Teil von der ACAD-CUIX überschreibt. Funktioniert wunderbar. Über einen zweiten Befehl, möchte ich dieses Menü wieder los werden, so daß wieder das normale Menü funktioniert (siehe Programmzeilen unten). Leider wird dadurch das Menü nicht völlig entladen, sondern beim nächsten Start lädt ACAD wieder die "ACAD-Überschreibung". Gibt es eine Möglichkeit das Menü völlig zu entladen, so daß es beim nächsten Program Start nicht wieder geladen wird?
Vielen Dank im Vorraus.

Public Sub Menueunload()
On Error Resume Next
ThisDrawing.Application.MenuGroups.Item("ACAD-Überschreibung").Unload
If Err.Number <> 0 Then MsgBox "Stand schon auf normales Bearbeiten"
End Sub

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied

erstellt am: 02. Jul. 2009 09:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi Theo,

ich hab's jetzt nicht probiert, aber aus dunkler Vergangenheit glaube ich mich zu erinnern, dass ich das (ausnahmsweise) über SendCommand gemacht habe, dass es (AutoCAD) sich's auch in die Registry zurückschreibt (schon vorher in VBA prüfen, ob's diese MenüGruppe gibt, damit User keine Fehlermeldungen bekommt).
FILEDIA 0
_.MENUUNLOAD ...

Alternative wäre, nachher Arbeitsbereich zu speichern (braucht aber rel. viel Zeit).

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

[Diese Nachricht wurde von a.n. am 02. Jul. 2009 editiert.]

Theo37
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von Theo37 an!   Senden Sie eine Private Message an Theo37  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Theo37

erstellt am: 02. Jul. 2009 10:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke, funktioniert einwandfrei.
Da hätte ich selber auch drauf kommen können, aber manchmal übersieht mann die naheliegensten Möglichkeiten.
Unten die Procedur wie ich sie jetzt um gesetzt habe.
Gruß Theo

Public Sub Menueunload()
Dim Dummy As AcadMenuGroup
    On Error Resume Next
    Set Dummy = ThisDrawing.Application.MenuGroups.Item("ACAD-Überschreibung")
    If Err.Number = 0 Then
        Set Dummy = Nothing
        ThisDrawing.SetVariable "FILEDIA", 0
        ThisDrawing.SendCommand "_.MENUUNLOAD " & "ACAD-Überschreibung "
        ThisDrawing.SetVariable "FILEDIA", 1
    Else: MsgBox "Stand schon auf normales Bearbeiten"
    End If
End Sub

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz