| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | NVIDIA RTX PRO 6000 Blackwell Max-Q Workstation Edition, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: bks per vba setzen (939 mal gelesen)
|
adblue Mitglied .

|
erstellt am: 12. Jun. 2009 15:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo! ich lasse über excel vba ein paar objekte in autocad 2010 zeichnen. wenn ich aber die ansichten in autocad drehe, bevor ich über excel die objekte zeichnen lasse passt das bezugssystem nicht. ich wollte deshalb vor dem vba-skript das bks auf welt umstellen. wie geht das per befehl? danke
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Carsten1210 Mitglied staatl. geprüfter Holztechniker

Beiträge: 1362 Registriert: 24.07.2002 AutoCAD ACA 2024 Solidworks 2022 Sp5 Enterprise PDM 2022 Sp5 Pascam Woodworks Visual Studio 2017 Pro Windows 10 64Bit Dell Precision 3660 Intel Core i9-12900K 32 GB Arbeitsspeicher 2x Dell U2415
|
erstellt am: 12. Jun. 2009 15:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für adblue
Hi adblue, Hier mal was dazu aus der Hilfe: Code: Sub Example_UserCoordinateSystems() ' This example finds the current UserCoordinateSystems collection and ' adds a new UCS to that collection. Dim UCSColl As AcadUCSs Set UCSColl = ThisDrawing.UserCoordinateSystems ' Create a UCS named "TEST" in the current drawing Dim ucsObj As AcadUCS Dim origin(0 To 2) As Double Dim xAxisPnt(0 To 2) As Double Dim yAxisPnt(0 To 2) As Double ' Define the UCS origin(0) = 4#: origin(1) = 5#: origin(2) = 3# xAxisPnt(0) = 5#: xAxisPnt(1) = 5#: xAxisPnt(2) = 3# yAxisPnt(0) = 4#: yAxisPnt(1) = 6#: yAxisPnt(2) = 3# ' Add the UCS to the UserCoordinatesSystems collection Set ucsObj = UCSColl.Add(origin, xAxisPnt, yAxisPnt, "TEST") MsgBox "A new UCS called " & ucsObj.name & " has been added to the UserCoordinateSystems collection.", vbInformation, "UserCoordinateSystems Example" End Sub
Gruß, Carsten Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |