Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  AutoCAD VBA
  Meldungsunterdrückung ACAD/Excel

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

PNY präsentiert die neue NVIDIA RTX A400 und die A1000 Grafikkarte, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Meldungsunterdrückung ACAD/Excel (475 mal gelesen)
GustavZwo
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von GustavZwo an!   Senden Sie eine Private Message an GustavZwo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GustavZwo

WindowsXP SP2, Acad 2002, Office 2000,

erstellt am: 18. Mrz. 2009 07:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Tag,

Wenn man in Acad auf eine Excelmappe zugreift, die intern mit einer anderen Mappe verknüpft ist, kommt folgende Meldung

---------------------------
Microsoft Excel
Diese Datei enthält automatische Verknüpfungen zu Informationen in einer anderen Arbeitsmappe. Soll diese Arbeitsmappe mit Änderungen, die in der anderen Arbeitsmappe eingegeben wurden, aktualisiert werden?

• Klicken Sie 'Ja', um alle verknüpften Informationen zu aktualisieren.
• Klicken Sie 'Nein', um die vorhandenen Informationen zu behalten.
Ja   Nein  

Wenn ich innerhalb ExcelVBA arbeite, kann ich solche Meldungen mit
Application.DisplayAlerts=False unterdrücken.

AcadVBA kennt diese Funktion offenbar nicht. Gibt es dafür hier ein Pendant?

Danke für jede Hilfe

GustavZwo

[Diese Nachricht wurde von GustavZwo am 18. Mrz. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau

Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

sw:
Win7-x64
Office 365 ProPlus
C3D (& LT )
ET; DACH; Extensions
-------------------
hw:
FX3800
i5 CPU 670
8GB RAM

erstellt am: 18. Mrz. 2009 08:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GustavZwo 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen,
ungetestet: Hilft Dir das vielleicht weiter? KLICK.
Excel- und ACAD-Versionsangabe wäre noch interessant. Bitte Systeminfo ausfüllen. Danke.

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info     Excel -Suche    RuA-Suche     FAQ-ACAD     Hilfe zu CAD.de 

GustavZwo
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von GustavZwo an!   Senden Sie eine Private Message an GustavZwo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GustavZwo

erstellt am: 18. Mrz. 2009 09:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke, Runkelrübe,
ich kam mit Deinem Hinweis nicht weiter, was wohl an meinen betagten Programm-Versionen liegt. Die angegebenen Stichworte sind in keiner meiner Hilfe-Dateien zu finden.
Apropos Hilfe: ich wundere mich immer wieder, wie Andere Gesuchtes in Foren auffinden. Wo lern man so was? Ich ernte meistens sinngemäß nur "keinen passenden Beitrag gefunden". Ich glaube, ich brauchen einen Blindenhund für Foren.
(das nur am Rande)

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau

Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

sw:
Win7-x64
Office 365 ProPlus
C3D (& LT )
ET; DACH; Extensions
-------------------
hw:
FX3800
i5 CPU 670
8GB RAM

erstellt am: 20. Mrz. 2009 14:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GustavZwo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo GustavZwo,

Hoppala, da bist Du mir irgendwie durchgeflutscht, hatte Deinen Beitrag nicht mehr gesehen, sorry!

Zitat:
ich kam mit Deinem Hinweis nicht weiter, was wohl an meinen betagten Programm-Versionen liegt. Die angegebenen Stichworte sind in keiner meiner Hilfe-Dateien zu finden.

Ich fürchte, da hast Du dann wohl schlechte Karten, Paulchen meinte ja auch schon: XL2000 kann das nicht. Da ich kein altes XL /altes ACAD mehr habe, kann ich Dir da leider auch nicht weiterhelfen. :(
Zitat:
Apropos Hilfe: ich wundere mich immer wieder, wie Andere Gesuchtes in Foren auffinden. Wo lern man so was? Ich ernte meistens sinngemäß nur "keinen passenden Beitrag gefunden". Ich glaube, ich brauchen einen Blindenhund für Foren.

In dem Fall wußte ich, dass es diesen Beitrag gibt und von wem er war  Da fällt die Suche danach dann recht leicht. Das ist mit vielen threads so: die "alten Hasen" wissen (meistens  ) wie sie die finden/suchen müssen.

Für Gelegenheitsbesucher gilt wirklich nur: Hartnäckig sein! Newsletterbeitrag zur Forensuche lesen und dann wieder hartnäckig sein.
Zitat eines Kommilitonen:
"Wenn's nicht auf der ersten Seite bei google steht, hab ich wohl falsch gesucht." Sprach es und tippte neu 
Sorry, aber ich kann Dir da leider auch nur sagen: Auch "richtig Suchen" lernt man mit der Zeit...

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info     Excel -Suche    RuA-Suche     FAQ-ACAD     Hilfe zu CAD.de 

Anzeige:Infos zum Werbeplatz >>

cseTools ALKIS CAD APP für Tiefbau, AEC - Architektur-, Ingenieur- und Bauwesen, GIS, Vermessung und Kartografie

cseTools ALKIS dient zum Einlesen und Verwenden von ALKIS-Daten in das CAD-Basissystem. Dabei bleibt die Performance des CAD hoch, da die Daten nicht direkt in die DWG, sondern eine separate Datenbank eingelesen werden. Im CAD selbst werden diese nur für den sichtbaren Bereich geladen und angezeigt.

GustavZwo
Mitglied

erstellt am: 21. Mrz. 2009 07:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen, Runkelrübe,
und danke für den Trost. Er hat mein Selbstbewußtsein aufgefrischt. Trotzdem suche ich weiter nach einem preiswerten Foren-Blindenhund.
Gruß, GustavZwo

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz