| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte | | |  | PNY präsentiert die neue NVIDIA RTX A400 und die A1000 Grafikkarte, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Meldungsunterdrückung ACAD/Excel (475 mal gelesen)
|
GustavZwo Mitglied

Beiträge: 20 Registriert: 21.11.2008 WindowsXP SP2, Acad 2002, Office 2000,
|
erstellt am: 18. Mrz. 2009 07:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Tag, Wenn man in Acad auf eine Excelmappe zugreift, die intern mit einer anderen Mappe verknüpft ist, kommt folgende Meldung --------------------------- Microsoft Excel --------------------------- Diese Datei enthält automatische Verknüpfungen zu Informationen in einer anderen Arbeitsmappe. Soll diese Arbeitsmappe mit Änderungen, die in der anderen Arbeitsmappe eingegeben wurden, aktualisiert werden? • Klicken Sie 'Ja', um alle verknüpften Informationen zu aktualisieren. • Klicken Sie 'Nein', um die vorhandenen Informationen zu behalten. --------------------------- Ja Nein --------------------------- Wenn ich innerhalb ExcelVBA arbeite, kann ich solche Meldungen mit Application.DisplayAlerts=False unterdrücken. AcadVBA kennt diese Funktion offenbar nicht. Gibt es dafür hier ein Pendant? Danke für jede Hilfe GustavZwo [Diese Nachricht wurde von GustavZwo am 18. Mrz. 2009 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
runkelruebe Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Straßen- / Tiefbau

Beiträge: 8086 Registriert: 09.03.2006 sw: Win7-x64 Office 365 ProPlus C3D (& LT ) ET; DACH; Extensions ------------------- hw: FX3800 i5 CPU 670 8GB RAM
|
erstellt am: 18. Mrz. 2009 08:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für GustavZwo
|
GustavZwo Mitglied

|
erstellt am: 18. Mrz. 2009 09:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke, Runkelrübe, ich kam mit Deinem Hinweis nicht weiter, was wohl an meinen betagten Programm-Versionen liegt. Die angegebenen Stichworte sind in keiner meiner Hilfe-Dateien zu finden. Apropos Hilfe: ich wundere mich immer wieder, wie Andere Gesuchtes in Foren auffinden. Wo lern man so was? Ich ernte meistens sinngemäß nur "keinen passenden Beitrag gefunden". Ich glaube, ich brauchen einen Blindenhund für Foren. (das nur am Rande) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
runkelruebe Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Straßen- / Tiefbau

Beiträge: 8086 Registriert: 09.03.2006 sw: Win7-x64 Office 365 ProPlus C3D (& LT ) ET; DACH; Extensions ------------------- hw: FX3800 i5 CPU 670 8GB RAM
|
erstellt am: 20. Mrz. 2009 14:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für GustavZwo
Hallo GustavZwo, Hoppala, da bist Du mir irgendwie durchgeflutscht, hatte Deinen Beitrag nicht mehr gesehen, sorry! Zitat: ich kam mit Deinem Hinweis nicht weiter, was wohl an meinen betagten Programm-Versionen liegt. Die angegebenen Stichworte sind in keiner meiner Hilfe-Dateien zu finden.
Ich fürchte, da hast Du dann wohl schlechte Karten, Paulchen meinte ja auch schon: XL2000 kann das nicht. Da ich kein altes XL /altes ACAD mehr habe, kann ich Dir da leider auch nicht weiterhelfen. :( Zitat: Apropos Hilfe: ich wundere mich immer wieder, wie Andere Gesuchtes in Foren auffinden. Wo lern man so was? Ich ernte meistens sinngemäß nur "keinen passenden Beitrag gefunden". Ich glaube, ich brauchen einen Blindenhund für Foren.
In dem Fall wußte ich, dass es diesen Beitrag gibt und von wem er war  Da fällt die Suche danach dann recht leicht. Das ist mit vielen threads so: die "alten Hasen" wissen (meistens  ) wie sie die finden/suchen müssen. Für Gelegenheitsbesucher gilt wirklich nur: Hartnäckig sein! Newsletterbeitrag zur Forensuche lesen und dann wieder hartnäckig sein. Zitat eines Kommilitonen: "Wenn's nicht auf der ersten Seite bei google steht, hab ich wohl falsch gesucht." Sprach es und tippte neu  Sorry, aber ich kann Dir da leider auch nur sagen: Auch "richtig Suchen" lernt man mit der Zeit... ------------------ Gruß, runkelruebe Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße... System-Info Excel -Suche RuA-Suche FAQ-ACAD Hilfe zu CAD.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
GustavZwo Mitglied

|
erstellt am: 21. Mrz. 2009 07:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |