| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | PNY: der unverzichtbare Partner für umfassende KI-Lösungen von Workstations bis zu Edge Computing und KI-Cluster-Bereitstellung, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: alle Zeichnungen löschen (778 mal gelesen)
|
Stechi Mitglied Informatiker

|
erstellt am: 15. Jan. 2009 13:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute, ich habe mal wieder eine Frage: Ich habe eine dwg-Datei mit mehren Zeichnungen und evt. Bemaßungen und Tabellen, in der ein Rahmen und ein Schriftkopf enthalten ist. Nun möchte ich eine neue dwg-Datei erzeugen, in der der Rahmen und Schriftkopf erhalten bleiiben, aber alles andere gelöscht wird. Geht das mit VBA? Wenn ja, wie? Danke schonmal für die, hoffentliche, eingehenden Ratschläge! Gruß Markus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 15. Jan. 2009 13:48 <-- editieren / zitieren -->
Hi Markus, ja funktioniert, wenn Du zuerst ein SelectionSet über alles machst, dann die Elemente durchgehst, ist es ein Schriftkopf oder ein Rahmen, dann nicht löschen, sonst schon löschen. Ist das die Antwort oder hab ich was falsch verstanden? - alfred - |

|
erstellt am: 15. Jan. 2009 13:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 15. Jan. 2009 14:03 <-- editieren / zitieren -->
Hi Markus, kannst Du Deinen Anfang hereinstellen, bei dem helfe ich/helfen wir Dir gerne. Ziel des Forums ist die Unterstützung, nicht die kostenlose Dienstleistung. - alfred -
|
wronzky Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Dienstleistungen für Architekten

Beiträge: 2154 Registriert: 02.05.2005 CAD: AutoCAD 2.6 bis 2014 ADT 2005 - ACA 2013 Arcibem System: Windows NT, 2000, XP Internet-Startseite: http://www.archi.de
|
erstellt am: 15. Jan. 2009 14:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Stechi
Hi Markus, sind Rahmen und Kopf im Layout oder im Modell? Wenn sie im Layout sind kannst Du einfach "löschen "alles" [enter] machen. [EDIT] ... ThisDrawing.SendCommand ("_erase _all ") ...[/EDIT] Grüsse, Henning ------------------ Henning Jesse VoxelManufaktur Computer-Dienstleistungen für Architekten und Ingenieure http://www.voxelman.de [Diese Nachricht wurde von wronzky am 15. Jan. 2009 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 15. Jan. 2009 16:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|