wie kann ich nur direkte XREFS auslesen? Wenn ein XREF wieder ein XREF beinhaltet habe ich es ja auch in der Blockcollection mit dem Attribut IsXref auf true. Diese verschaltelten Referenzen interessieren mich aber nicht...ich möchte nur die direkten Xrefs haben.
Danke Klaus
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP
Wenn ich ein XRef 'A' in meinen ModelSpace einsetze, dieses XRef 'A' hat seinerseits ein XRef 'Sub A' eingebettet, dann bekomme ich in der Liste der Elemente im ModelSpace (über SelectionSet) nur das XRef 'A' zurück.
Spatial Manager? für AutoCAD ist ein leistungsstarkes AutoCAD-Plug-In für AutoCAD-Benutzer, die räumliche Geodaten auf einfache, schnelle und kostengünstige Weise importieren, exportieren, umwandeln und verwalten müssen. Dazu gehören viele Funktionen, die in AutoCAD bisher nicht verfügbar waren
Danke für die Antwort. Habe bisher nicht bedacht, dass ich auch nach einem Vorkommen in der Zeichnung schauen kann.
Da ich bisher nur über die Blockcollection bez. über die Filedependencies nach den eingebetteten XREFS gegangen bin, habe ich dort alle erhalten - auch die nicht direkten...