| 
|  |  |  |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |  |  |  |  |  | PNY wird von NVIDIA zum Händler des Jahres gewählt - zum dritten Mal in Folge, eine Pressemitteilung 
 |  
| Autor | Thema:  Drawing Properties (1239 mal gelesen) |  | Stechi Mitglied
 Informatiker

|    erstellt am: 28. Okt. 2008 14:26  <-- editieren / zitieren -->    Unities abgeben:            
  Hallo, wie kann ich mit VBA überprüfen, ob schon ein betimmtes Drawing Property vorhanden ist? Um das Property zu setzen, habe ich folgenden Code:  Code:.ThisDrawing.SummaryInfo.AddCustomInfo name, wert

Gruß Markus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |  | Ex-Mitglied

|    erstellt am: 28. Okt. 2008 15:01  <-- editieren / zitieren -->     
  Hi Markus, hilft Dir das: ---------------------------------------------------------------Public Sub test1()
 Call ThisDrawing.SummaryInfo.AddCustomInfo("MeinKey", "MeineValue")
 End Sub
 Public Sub test2()Dim x As String
 Dim y As String
 If ThisDrawing.SummaryInfo.NumCustomInfo > 0 Then
 Dim i As Integer
 For i = 0 To ThisDrawing.SummaryInfo.NumCustomInfo
 Call ThisDrawing.SummaryInfo.GetCustomByIndex(i, "MeinKey", y)
 Next
 End If
 End Sub
 ---------------------------------------------------------------
 evenutell noch mit 'On Error Resume Next', da ich nicht sicher bin, ob der Zähler 'i' in meinem Beispiel > als 1 werden kann.
 - alfred -
 |  | Stechi Mitglied
 Informatiker

|    erstellt am: 29. Okt. 2008 08:48  <-- editieren / zitieren -->    Unities abgeben:            
  Hallo Alfred, Dein Hinweis war hilfsreich! Danke! Mein Problem habe ich jetzt so gelöst: Code:If Left(ThisDrawing.name, 1) <> "7" Then
 If ThisDrawing.SummaryInfo.NumCustomInfo = 1 Then
 ThisDrawing.SummaryInfo.AddCustomInfo "EXTRA1", ""
 ThisDrawing.SummaryInfo.AddCustomInfo "EXTRA2", ""
 ThisDrawing.SummaryInfo.AddCustomInfo "ETITLE1-ENG", ""
 ThisDrawing.SummaryInfo.AddCustomInfo "ETITLE1-GER", ""
 ThisDrawing.SummaryInfo.AddCustomInfo "AST-Extension", ""
 ThisDrawing.SummaryInfo.AddCustomInfo "User Status", ""
 ThisDrawing.SummaryInfo.AddCustomInfo "Klassifizierunngsnummer", ""
 ThisDrawing.SummaryInfo.AddCustomInfo "AKK_Höhe", ""
 ThisDrawing.SummaryInfo.AddCustomInfo "AKK_Länge", ""
 ThisDrawing.SummaryInfo.AddCustomInfo "KO-Bereich", ""
 ThisDrawing.Save
 End If
 End If

Gruß Markus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |  | Stechi Mitglied
 Informatiker

|    erstellt am: 17. Nov. 2008 08:30  <-- editieren / zitieren -->    Unities abgeben:            |  | Ex-Mitglied

|    erstellt am: 17. Nov. 2008 19:44  <-- editieren / zitieren -->     
  Hi Markus, was meinst Du mit 'Namen eines Drawing Properties'? ==> haben keinen Namen, sind nur über Keys oder Index organisiert (leider nicht als Collection). - alfred - |  | Stechi Mitglied
 Informatiker

|    erstellt am: 18. Nov. 2008 08:14  <-- editieren / zitieren -->    Unities abgeben:            
  Hi Alfred, für dieses Problem habe ich jetzt eine Lösung gefunden. Code:For k = 0 To ThisDrawing.SummaryInfo.NumCustomInfo - 1
 ThisDrawing.SummaryInfo.GetCustomByIndex k, key0, value0
 If key0 = "AST_TYPE" Then
 ThisDrawing.SummaryInfo.GetCustomByKey "AST_TYPE", info
 End If
 Next k

Ich wusste nicht, dass in der Variable "key0" der Name des Properties steht! Danke trotzdem für die Hilfe! Gruß Markus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |  | Anzeige.:
 Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
  |