| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | PNY: der unverzichtbare Partner für umfassende KI-Lösungen von Workstations bis zu Edge Computing und KI-Cluster-Bereitstellung, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Laden einer *.dvb aus einer geöffneten *.dvb (406 mal gelesen)
|
Dirk.B Mitglied Tischler / Leiter Arbeitsvorbereitung

Beiträge: 534 Registriert: 25.11.2003 AutoCAD 2021/2022 CAD+T HP ZBook 15 G4, 64-bit, WIN 10 Pro
|
erstellt am: 22. Okt. 2008 06:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo und guten Morgen zusammen! Ich habe in einem Verzeichnis, daß auch im Suchpfad für Support-Dateien unter AutoCAD Optionen eingetragen ist, zwei VBA-Programme liegen. Aus dem einen möchte ich per Button_Click das andere laden bzw. öffnen. Im Forum habe ich bereits gesucht aber noch nichts adäquates gefunden. So hab ich es probiert, jedoch funktioniert das leider nicht. Code:
Private Sub cmdspax_Click() LoadDVB Spax_01.dvb!Modul1.User_Dialog End Sub
Code:
Private Sub cmdspax_Click() LoadDVB Spax_01.dvb UserForm.Show End Sub
Wo liegt hier der Fehler bzw. wie müßte es richtig lauten? Vielen Dank im voraus. Gruß Dirk
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Carsten1210 Mitglied staatl. geprüfter Holztechniker

|
erstellt am: 22. Okt. 2008 07:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Dirk.B
Hi Dirk, Was passiert denn?! Kommt da eine Fehlermeldung?! Laden kannst du die DVB ja so: Code: FileName = "B:\Makros\WECA_BIBO.dvb" 'Lade Bibliothek-Makros LoadDVB FileName
Oder bekommst du beim Aufruf eine Fehlermeldung?! Dann fehlt dir ein Verweis in der ersten DVB. Gruß, Carsten Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dirk.B Mitglied Tischler / Leiter Arbeitsvorbereitung

Beiträge: 534 Registriert: 25.11.2003 AutoCAD 2021/2022 CAD+T HP ZBook 15 G4, 64-bit, WIN 10 Pro
|
erstellt am: 22. Okt. 2008 08:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi Carsten! Der Verweis fehlte. Den habe ich nun erstellt. So siehts aus: Code:
Private Sub cmd_Click() Dim Filename As String Filename = "D:\AutoCAD\Test_01.dvb" '!Modul1.Test1" LoadDVB Filename End Sub
Eine Fehlermeldung kommt nicht. Den Button kann ich anklicken, nur das zweite Programm wird nicht geladen bzw. angezeigt. Kann da noch ein Fehler in der Syntax sein, da ich mit einer UserForm und einem Modul arbeite. Aus CUI ruf ich das Programm so auf: ^C^C-vbarun Test_01.dvb!Modul1.Test1 Gruß Dirk
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Carsten1210 Mitglied staatl. geprüfter Holztechniker

|
erstellt am: 22. Okt. 2008 08:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Dirk.B
Hallo Dirk, Mit deinem Code müsste die DVB auf jeden Fall geladen werden. Schau mal in die IDE, da müsste die DVB im Baum links angezeigt werden. Danach kannst du die Funktion normal aufrufen, als ob du die aus dem gleichen Modul aufrufst. Gruß, Carsten Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |