| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
| PNY wird von NVIDIA zum Händler des Jahres gewählt – zum dritten Mal in Folge, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Kompatibilität VBA (1102 mal gelesen)
|
schmodi Mitglied Metallbaukonstrukteur
Beiträge: 57 Registriert: 20.05.2007 Autodesk Architecural Desktop 2007 Windows XP Professional Version 2002 SP2 Pentium 1.7 MHZ, 1 GB Ram
|
erstellt am: 05. Sep. 2008 20:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Ich habe eine kurze frage zur kompatibilität. Ist es möglich mein VBA Program welches ich im AutoCad 2007 geschrieben habe, in einem Autocad2000 zu starten. Wie sind eigentlich die VBA codes zueinander Kompatibel?? Kann ich ein VBA Program in jedem anderen Autocad Starten. Gruss Schmodi
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
yamaha Mitglied Konstrukteur
|
erstellt am: 06. Sep. 2008 09:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für schmodi
Hallo Schmodi, Eigentlich nicht - Du hast in deinem Projekt einen Verweis auf die Autocad-Type-Libary. Welche das jetzt genau in 2007 ist kann ich dir nicht sagen, weil ich jetzt kein 2007 habe, jedoch ist die Type-Libary in 2000 eine andere. Könnte aber auch sein das Autocad den Verweis automatisch korrigiert, hab das selbst noch nicht ausprobiert. - Ein kleine Anpassung in den VBA-Funktionen der verschiedenen Autocadversionen ibt es immer. Jetzt kommt drauf an welche Befehle/Eigenschaften Du verwendest. Probiers doch einfach mal aus und berichte von Deinen Erfahrungen. ------------------ Gruß Jörn Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Carsten1210 Mitglied staatl. geprüfter Holztechniker
Beiträge: 1360 Registriert: 24.07.2002 AutoCAD ACA 2024 Solidworks 2022 Sp5 Enterprise PDM 2022 Sp5 Pascam Woodworks Visual Studio 2017 Pro Windows 10 64Bit Dell Precision 3660 Intel Core i9-12900K 32 GB Arbeitsspeicher 2x Dell U2415
|
erstellt am: 06. Sep. 2008 09:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für schmodi
Hi Schmodi, Aufwärtskompatibel sollten die Programme eigentlich sein. Wir haben auch Programme, die unter AutoCAD 2006 und höher laufen, ohne das dort etwas geändert wurde. Allerdings wird bei den Älteren Versionen (natürlich) der Fukntionsumfang der neueren Version nicht unterstützt. Ausserdem beruht das VBA unter AutoCAD 2000 noch unter VB5, wobei der Umstieg auf VB6 mit AutoCAD 2000i oder später erfolgt. Da wird dann (natürlich) auch nicht alles untertützt, was VB6 enthält. Gruß, Carsten Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |