Hallo,
ich habe mal wieder was Spezielles.
Kennt jemand das Format der ctb Plotstiltabellen.
Wenn ich die mit einem Editor öffne, kann ich nichts Verwertbares erkennen, außer dass diese offensichtlich komprimiert sind.
PIAFILEVERSION_2.0,CTBVER1,compress
pmzlibcodec´õs“..
Mit eine Hex-Editor sieht man zwar mehr, mit dem man aber auch noch mehr nichts anfangen kann.
Ich suche nun eine Beschreibung des Formates oder ein Tool, mit dessen Hilfe man die ctb Plotstiltabellen für das menschliche Auge bzw. den sich dahinter verborgenen Programmierer erkennbar/nutzbar machen kann.
Zum Hintergrund:
Unsere Anwendung soll auch unter einem anderem CAD SYSTEM laufen, welches aber beim PDF-Export der Layouts (was direkt in der Anwendung integriert ist) keine Plotstiltabellen verwendet. Wir können aber nicht den Druckertreiber von Acrobat oder einen anderen PDF-Drucker verwenden, da keiner der mir bekannten Druckertreiber Texte als Texte nach pdf exportiert. Die machen alle Vektoren daraus, die nicht mehr rechercheirbar sind. Nun würde ich mir die aktuellen Layereinstellungen merken, mit den Informationen aus der ctb überschreiben, PDF erzeugen und dann wieder die ursprünglichen Layereigenschaften zurücksetzen.
schon mal Danke für hilfreichen Antworten!
------------------
Viele Grüße aus dem Münsterland!
PeterF
--------------------------------------------
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP