Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  AutoCAD VBA
  Plot auf dem Kopf

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

PNY präsentiert die PRO Elite™ High Endurance microSD-Flash-Speicherkarten für Videoüberwachung und kontinuierliche Aufzeichnung, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Plot auf dem Kopf (1487 mal gelesen)
c.schojer
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von c.schojer an!   Senden Sie eine Private Message an c.schojer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für c.schojer

Autocad 2018

erstellt am: 28. Aug. 2008 15:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute hätte da ne dringende Frage wie kann man in VBA Plot auf den Kopf ausschalten?
Der druckt bei mir OLE Objekte auf dem Kopf und die Autocad geschichten Standart mäßig halt
Mfg Chris

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KlaK
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Ing. Vermessung, CAD- und Netz-Admin

Sehen Sie sich das Profil von KlaK an!   Senden Sie eine Private Message an KlaK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KlaK

AutoCAD LandDesktop R2 bis 2004
Civil 3D 2005 - 2025
Plateia, Canalis
Visual Basic

erstellt am: 28. Aug. 2008 18:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für c.schojer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Chris,
erläuter doch mal genauer:
Welche OLE-Objekte möchtest Du plotten?
Wie sind die OLE eingefügt? (im Layout oder per VBA)
Zitat:
die Autocad geschichten Standart mäßig halt 

Sind die OLE in der Vorschau / Layout richtig und nur beim plotten falsch?

Fragen über Fragen !

Grüße,
Klaus 

c.schojer
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von c.schojer an!   Senden Sie eine Private Message an c.schojer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für c.schojer

Autocad 2018

erstellt am: 28. Aug. 2008 22:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wenn ichs übers Programm drucke ist nur der OLE Teil verkehrt herum
(zu einem PDF Drucker)
Das OLE Objekt ist nichts anderes als ein Excel Sheet wo man einen Teil per Copy Paste einfügt

Wenn ichs einzeln im Autocad Menü drucke und "auf dem Kopf drucken"  deaktiviere dann paßt es!
--> Wie stellt man diese Option auf aus??
Mfg Chris

[Diese Nachricht wurde von c.schojer am 28. Aug. 2008 editiert.]

KlaK
Dipl. Ing. Vermessung, CAD- und Netz-Admin

Sehen Sie sich das Profil von KlaK an!   Senden Sie eine Private Message an KlaK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KlaK

AutoCAD LandDesktop R2 bis 2004
Civil 3D 2005 - 2025
Plateia, Canalis
Visual Basic

erstellt am: 28. Aug. 2008 22:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für c.schojer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Chris,
so ganz hab es immer noch nicht verstanden. Ich versuch es einmal mit meinen Worten zu erläutern:

Du hast eine Excceltabelle per Copy und Paste nach AutoCAD übernommen.
Wenn Du jetzt über die Seiteneinrichtung bei der Zeichnungsausrichtung das Häckchen bei "Auf dem Kopf plotten" wegmachst, wird die Tabelle richtig geplottet (Warum ist dort überhaupt ein Häckchen - Absicht? ).

Plottest Du jetzt über Deine VBA - Routine möchtest Du überprüfen welche Einstellungen vorhanden sind.
Dann solltest Du Dir mal die Eigenschaft object.PlotRotation ansehen.
Hier gibt es vier Einstellungen:

• ac0degrees = 0 : Hochformat
  • ac90degrees = 1 : Querformat
  • ac180degrees = 2 : Hochformat / Auf dem Kopf
  • ac270degrees = 3 : Querformat / Auf dem Kopf

Hoch- / Querformat ist in Bezug zu Deinen Papiergrößen zu sehen. Kannst Du recht schön im Seiteneinrichtungsmanager verfolgen. Achte mal auf das [A] während Du umschaltest.

Hoffe das hilft, sonst hab ich Dich falsch verstanden.

Grüße,
    Klaus 

• c.schojer
    Mitglied

Autocad 2018

erstellt am: 29. Aug. 2008 07:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo !
    also danke erstmal
    Es stimmt ich habe  mit AC270Grad gedreht
    Und zwar deshalb damit die Blätter richtig herauskommen
    Rand (Links)

Wenn ich jetzt auf 90 Grad umstelle ist das OLE Objekt mit den Objekten in Autocad gleichgedreht.

(Das ganze wurde ursprünglich für eine Ausgabe nach PDF optimiert!)
    Bei 270Grad ist das OLE falsch herum??

--->Autocad Bug

Jetzt muß ich nachträglich die PDFS bearbeiten und drehen damits wieder paßt. echt doof

Vielen Dank und Lg Chris!

runkelruebe
    Straßen- / Tiefbau

Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

sw:
    Win7-x64
    Office 365 ProPlus
    C3D (& LT )
    ET; DACH; Extensions
    -------------------
    hw:
    FX3800
    i5 CPU 670
    8GB RAM

erstellt am: 29. Aug. 2008 09:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für c.schojer 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin zusammen,
    weil ich grade Update-Tag habe und die ReadMe zum SP1 der ACAD 2009 lese:
    Zitat:
    Plotten

* Wenn auf dem Kopf geplottet wird, wird ein OLE-Objekt nicht richtig geplottet.

-> wenn Adesk es weiß, wird es wohl mit SP1 behoben worden sein...
    Da Du immer noch keine Sysinfo ausgefüllt hast, gehe ich von der aktuellen Version aus und hoffe, es hilft Dir weiter...

------------------
    Gruß,
    runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info     Excel -Suche    RuA-Suche     FAQ-ACAD     Hilfe zu CAD.de 

c.schojer
    Mitglied

Autocad 2018

erstellt am: 29. Aug. 2008 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe AutoCAD Architecture 2008 - Deutsch SP1
    und da gehts auch nicht!
    Lg Chris

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
    Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz