Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  AutoCAD VBA
  VBA VBA.NET Dll verwenden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

NVIDIA GTC Paris und ISC High Performance-Konferenz 2025, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  VBA VBA.NET Dll verwenden (2655 mal gelesen)
veydan
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von veydan an!   Senden Sie eine Private Message an veydan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für veydan

AutoCAD/Mechanical 2011, Inventor 2011

erstellt am: 08. Jul. 2008 07:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!
Ich habe folgendes Problem.
Da VBA auf 64 Bit sehr langsam ist, habe ich den Code auf VB.NET umgeschrieben.
Es wird mir jedoch beim ausführen ein Fehler angezeigt.
Mitglied nicht gefunden. ( Ausnahme von HRESULT 0x80020003
(DISP_E_MEMBERNOTFOUND))
Was kann die Ursache für den Fehler sein?

Eine zweite Frage, gibt es eine Möglichkeit in Autocad dll Funktionen Aufzurufen ohne VBA Code zu verwenden?
AutoCad über C#, oder VB.NET zu steuern ist ja nicht so schwer, aber aus AutoCad C# oder VB.NET Dll's aufzurufen ohne VBA zu verwenden, wie geht das am einfachsten? Gibts da Links?

mfg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Carsten1210
Mitglied
staatl. geprüfter Holztechniker

Sehen Sie sich das Profil von Carsten1210 an!   Senden Sie eine Private Message an Carsten1210  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Carsten1210

erstellt am: 08. Jul. 2008 07:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für veydan 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi veydan,

Warum benutzt du nicht den Befehl "Netload" und lädst dann das komplette .Net-Projekt als dll, wenn du schon das meiste als .Net-Projekt erstellt hast?!
Dann hast du auch "deinen" erstellten Befehl im AutoCAD zu Verfügung.

Gruß, Carsten

[Diese Nachricht wurde von Carsten1210 am 08. Jul. 2008 editiert.]

veydan
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von veydan an!   Senden Sie eine Private Message an veydan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für veydan

AutoCAD/Mechanical 2011, Inventor 2011

erstellt am: 08. Jul. 2008 08:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!
Danke für die Antwort.
Ich bin noch recht neu auf dem Gebiet, und weiß jetzt nicht recht was du meinst.
Gibt es irgendwo ein Beispiel, dass ich mir ansehen kann?
Mein Ende ist erreicht, wo ich Autocad sagen soll, wenn z.b speichern gedrückt wird, dass eine bestimmte dll Funktion aufgerufen werden soll...
In VBA habe ich es einfach in ThisDrawing geschrieben, dann hats funktioniert, wie geht es ohne VBA?

Edit: hab in Google gesucht und etwas über NETLOAD gefunden, dass dürfte nicht mehr dass große Problem werden.
Was ich jetzt noch wissen müsste ist, warum habe ich bei Import Autodesk.AutoCAD nur Interopt() zur Verfügung und nicht z.b Runtime? dies wird in sehr vielen Beispielen verwendet.
Wo kriege ich diesen Verweiß her, und eventuell andere wichtige?

mfg

[Diese Nachricht wurde von veydan am 08. Jul. 2008 editiert.]

Carsten1210
Mitglied
staatl. geprüfter Holztechniker

Sehen Sie sich das Profil von Carsten1210 an!   Senden Sie eine Private Message an Carsten1210  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Carsten1210

erstellt am: 08. Jul. 2008 08:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für veydan 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi veydan,

Ich hab da schon länger nichts mehr mit gemacht. Aber Schau mal hier.
Da findest du einige Beispiele in .Net .

Gruß, Carsten

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz