| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | NVIDIA GTC Paris und ISC High Performance-Konferenz 2025, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Material anlegen in SAP via RFC-Baustein (1612 mal gelesen)
|
Stechi Mitglied Informatiker

|
erstellt am: 01. Jul. 2008 10:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, kennt sich jemand mit RFC-Bausteine aus? Ich möchte folgendes machen: Ich möchte aus einer VB- bzw. VBA-Anwendung mittels eines RFC-Bausteines ein Material anlegen, wobei die Felder "Materialkurztext", "Labor/Büro", "Mengeneinheit", usw. mit den Inhalten der entsprechenden Felder aus der VB- bzw. VBA-Anwendung gefüllt werden sollen. Für jeden Gedankenanstoß bzw. Lösungsansatz wäre ich dankbar! Gruss Markus
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Stelli1 Moderator Verm.-Ing.

Beiträge: 1526 Registriert: 17.08.2005 Map 2000-2014, Rasterdesign, MapGuide, Autodesk Topobase, VS6, VS.net 2013
|
erstellt am: 03. Jul. 2008 11:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Stechi
Hallo Markus, RFC-Bausteine Ich habe die Verbindung zu SAP über eine von SAP zur Verfügung gestellte HTML Oberfläche realisiert. Diese fragt die gewünschten Parameter in SAP ab bzw. speichert diese und stellt das Frontend zur Verfügung. Die Werte werden als Parameter an die URL angehängt. Realisiert habe ich das unter Einbindung des Browser Controls. Hier kannst du die entsprechenden Events abfangen und auf die Ereignisse im SAP reagieren. Wilfried Stelberg ------------------ Warum lisp'eln wenn's auch anders geht. www.ib-stelberg.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Stechi Mitglied Informatiker

|
erstellt am: 04. Jul. 2008 11:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|