| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte | | |  | PNY präsentiert die neue NVIDIA RTX A400 und die A1000 Grafikkarte, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Abfragen ob Lizenz entliehen... (1142 mal gelesen)
|
naservus03 Mitglied

|
erstellt am: 14. Mrz. 2008 13:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
oscarr Mitglied CAD-Manager

|
erstellt am: 16. Mrz. 2008 23:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für naservus03
Eine VBA Funktion zum Lizenzverhalten kenne ich nicht, aber wenn das AutoCAD läuft, und der Lizenz-Server nicht zu ereichen ist, dann wird die Lizenz wohl entliehen sein. Ich würde versuchen, eine speziell angelegte Datei, die auf dem Server liegt, zu öffnen z.B.: \\Lizensserver\freigabe\online.txt, schlägt das fehl ist der Server wohl nicht zu erreichen und dein Mitarbeit ist wohl unterwegs. LG Holger Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CAD-Huebner Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Verm.- Ing., ATC-Trainer

Beiträge: 9807 Registriert: 01.12.2003 AutoCAD 2.5 - 2022, LDD, MDT, RD, ADT, Civil Inventor AIP 4-11, 2008 -2022 Win 10
|
erstellt am: 17. Mrz. 2008 20:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für naservus03
Ansonsten HKEY_CURRENT_USER\Software\FLEXlm License Manager\Borrow abfragen, ist der jeweilige Produktschlüssel aufgelistet, ist das Produkt entliehen. Zur Entleihe auffordern kann man auch mit LIZENZENTL/_BORROWLICENSE
------------------ Mit freundlichem Gruß Udo Hübner www.CAD-Huebner.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
naservus03 Mitglied

|
erstellt am: 18. Mrz. 2008 10:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke für die Antworten. @oscarr: Hab ich schon gehabt - ist aber leider nicht brauchbar, da wir auch mitarbeiter haben, die über eine sehr sehr langsame VPN-Verbindung auf unseren Server zugreifen, und ich daher nicht ganeu festellen kann ob er nun online oder offline ist. @huebner: Danke für den Tipp. Werd ich ausprobieren und denke auch, dass das funktionieren wird. Danke
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |