| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | NVIDIA GTC Paris und ISC High Performance-Konferenz 2025, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Text automatisch setzen (797 mal gelesen)
|
Dirk.B Mitglied Tischler / Leiter Arbeitsvorbereitung

|
erstellt am: 06. Feb. 2008 07:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo und guten Morgen zusammen! Ich komme aus dem Tischlerhandwerk und arbeite daher sehr viel mit Plattenmaterialien, die ich als geschlossene Polylinie zeichne, siehe Bildchen. Kann man mittels VBA es so hinbekommen, daß wenn ich eine solche Linie (Platte) anklicke die Schraffur und der Text (Plattenstärke) automatisch gesetzt wird? Wenn mir da jemand helfen könnte und evtl. ein Beispiel hätte, wäre das wie immer super. Vielen Dank im voraus. Gruß Dirk
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Carsten1210 Mitglied staatl. geprüfter Holztechniker

Beiträge: 1360 Registriert: 24.07.2002 AutoCAD ACA 2024 Solidworks 2022 Sp5 Enterprise PDM 2022 Sp5 Pascam Woodworks Visual Studio 2017 Pro Windows 10 64Bit Dell Precision 3660 Intel Core i9-12900K 32 GB Arbeitsspeicher 2x Dell U2415
|
erstellt am: 06. Feb. 2008 07:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Dirk.B
Hallo Dirk, Hol dir doch über GetBoundingBox die Größe der Platte und such dir dann die nächste schmale Kante. Von der Polylinie aus kannst du dir den Einfügepunkt des Texts doch berechnen. Das sollte doch nicht allzu schwer für dich sein, oder?! Gruß, Carsten Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Dirk.B Mitglied Tischler / Leiter Arbeitsvorbereitung

|
erstellt am: 06. Feb. 2008 09:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Carsten! Das hört sich bei Dir immer so einfach an. Mit dem GetBoundingBox werd ich mal schauen, ob ich damit klarkomme. Wenn Du, oder jemand aus dem Forum, dennoch ein Beispiel für mich hätte, wäre das schon toll. Bis dahin Gruß Dirk
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |