Hallo Leute ich hoffe Ihr könnt mir helfen wie kann ich den Selectionset schnell filtern sodaß Bemaßungen nicht mehr im Activen Selectionset vorhanden sind?? Ich will Bemaßungen so sperren daß sie bearbeitbar sind aber nicht löschbar Mfg Chris
Ich möchte den derzeit aktiven Selectionset ermitteln und diesen Filtern Gibts fürs ermitteln des Aktiven Selectionsets eine Möglichkeit die immer funktioniert?? Nur sollte das halt sehr schnell gehen sonst ziehts den Rechner runter Da ich zb nen Befehl Löschen abfangen will. Mfg Chris
[Diese Nachricht wurde von c.schojer am 05. Feb. 2008 editiert.]
Naja das mit active selectionset funktioniert bei mir nicht immer Bekomme manchmal einen Fehler!! Daher wollte ich fragen ob du Ev eine kurzes Prog hättest wo das sauber und immer funktioniert!?
und zus besonders wichtig wäre es auch noch diesen zu filtern.
Carsten1210 Mitglied staatl. geprüfter Holztechniker
erstellt am: 05. Feb. 2008 19:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für c.schojer
Hallo Chris,
Hast schon einmal mit PickFirstSelectionset versucht?! Das klappt natürlich nur, wenn die Objekt vor dem Löschen-Befehlsaufruf gewählt wurden. Ich persönlich halte nichts von den Reaktoren, da es dadurch eher zu Instabilitäten bei AutoCAD kommen kann. Daher kann ich dir auch keinen Code anbieten. Vielleicht ist das ja ne Alternative: Sperr den Layer der Bemaßung und entsperre den Layer nur, wenn ein Bemaßungs-Befehl aufgerufen wird.
Vereint die langjährige Erfahrung von pit-cup im Bereich der Gebäudetechnikplanung
und des Facility Management zu einem durchgängigen 2D/3D CAD/BIM Planungswerkzeug, über den gesamten Lebenszyklus einer Immobilie.
Ich habe wohl schon ne möglichkeit gefunden den Aktuellen Selectionset zu finden... nur was ich noch dringend benötige ist ein schnelles Filtern des selectionsets!