es geht um folgendes ich muss in einem Programm die möglichkeit haben die Plotstieltabelle von STB auf CTB um zustellen. wenn ich es über den Befehl "CONVERTPSTYLES" versuche bekomme ich immer einen Dialog denn ich mit "OK" bestättigen muss und ich habe es nicht zusammen gebracht ihn mittels VBA zubestättigen. und jetzt gibt es die SYSVar "PSTYLEpolicy" die ist aber "read-only" über diese müsste es auch funktioieren.
erstellt am: 09. Jan. 2008 10:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für dj_assp
Was willst du mit dieser Variable bezwecken?
Zitat: PSTYLEPOLICY System Variable
Type: Integer Saved in: Registry Initial value: 1
Controls whether an object's color property is associated with its plot style. The new value you assign affects only newly created drawings and pre-AutoCAD2000 drawings.
0 No association is made between color and plot style. The plot style for new objects is set to the default defined in DEFPLSTYLE. The plot style for new layers is set to the default defined in DEFLPLSTYLE.
1 An object's plot style is associated with its color.
Das hat keine Auswirkungen bei bestehenden Zeichnungen..
Hallo Thomas Das ist nur eine ist nur eine von vier Variablen Ich habe folgendes gemacht ich bin hergegangen und habe den Systemvarablen-Editor von den Express Tools gestartet und habe sie mir in eine Text-Datei gespeichert. dann habe ich den Befehl "CONVERTPSTYLES" aus geführt und die Variabeln wieder exportiert. und die zwei Textfiles habe ich dann im Excel verglichen
so und ich bin der Meinung wenn ich von denn 9 Variablen 4 (CPLOTSTYLE, DEFLPLSTYLE, DEFPLSTYLE, PSTYLEMODE)ändere musste es klappen. Das müsste dann so funktionieren.
erstellt am: 09. Jan. 2008 11:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für dj_assp
die systemvariablen änderst du (zum Teil) nit dem Befehl "CONVERTPSTYLES" .. den dialog kannst du vermeiden , indem du CONVERTPSTYLES innerhalb eines Command-Aufrufes ausführst.Also (command "CONVERTPSTYLES" ...) oder in VBA mit sendcommand.
------------------ - Thomas - "Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."
Jetzt habe ich ein anderes Problem Ich wollte jetzt mit dem Befehl ThisDrawing.ActiveLayout.StyleSheet = "Lineweight.ctb" die CTB setzten aber es entsteht ein Fehler jetzt ist meine Frage giebt es eine Möglichkeit den Befehl "CONVERTPSTYLES" auch anders lösen, über VBA?
Ich schätze das aus irgeneinem Grund der Befehl "SendCommand" nicht sofort ausgeführt wird. Aber die VBA Rotine sofort, weil wenn ich es noch einmal durchlaufen lasse funktioniert es einwand frei.
Ich habe jetzt das Problem gefunden. Das problem ist der SendCommand Befehl. Der wird erst ausgeführt wenn das Program beendet wird und der VBA Befehl sofort.
Gibt es eine andere Möglichkeit statt SendCommand??