| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte | | |  | PNY wird von NVIDIA zum Händler des Jahres gewählt - zum dritten Mal in Folge, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: dynamische Blockreferenz erzeugen _und_ bearbeiten (688 mal gelesen)
|
doubleq Mitglied Entwickler

|
erstellt am: 15. Nov. 2007 15:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
CAD-Huebner Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Verm.- Ing., ATC-Trainer

Beiträge: 9807 Registriert: 01.12.2003 AutoCAD 2.5 - 2022, LDD, MDT, RD, ADT, Civil Inventor AIP 4-11, 2008 -2022 Win 10
|
erstellt am: 15. Nov. 2007 15:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für doubleq
Ja, wenn ich die Frage richtig verstanden habe, also z.B. das Umschalten eines Sichtbarkeitsparameters oder das änderes des Wertes eines Abstandsparameters. Ist in der API-Hilfe dokumentiert. ------------------ Mit freundlichem Gruß Udo Hübner Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
doubleq Mitglied Entwickler

|
erstellt am: 15. Nov. 2007 16:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ja, Du hast die Frage richtig verstanden - allerdings bin ich wohl etwas zu blöd um das richtige Thema in der Hilfe zu finden. Ich komme nur bis zu "GetDynamicBlockProperties" - da ist dann noch ein Verweis dass man das "IAcadBlockReference2"-Interface zum Zugriff benutzen soll und mehr Info find ich da gerade nicht. Und den Datentyp IAcadBlockReference2 kenn VBA irgendwie auch nicht. Mach ich da was falsch? Lg doubleq Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Carsten1210 Mitglied staatl. geprüfter Holztechniker

|
erstellt am: 18. Nov. 2007 13:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für doubleq
Hi, Hier mal ein kleines Beispiel, das ich im Netz gefunden habe: Code: Public Sub testdyn() Documents.Open "C:\Programme\AutoCAD 2008\Sample\Dynamic Blocks\Annotation - Imperial.dwg", True Dim oBkRef As AcadBlockReference Dim pt(2) As Double pt(0) = 5 pt(1) = 5 pt(2) = 0 Set oBkRef = ThisDrawing.ModelSpace.InsertBlock(pt, "Abschnittsbeschriftung - Britisch", 1, 1, 1, 0) Dim oDynProp As AcadDynamicBlockReferenceProperty Dim arr arr = oBkRef.GetDynamicBlockProperties Dim i As Long For i = LBound(arr) To UBound(arr) Set oDynProp = arr(i) Debug.Print oDynProp.PropertyName If Not IsArray(oDynProp.Value) Then Debug.Print oDynProp.Value Else Dim v As Variant v = oDynProp.Value Dim j As Long For j = LBound(v) To UBound(v) Debug.Print v(j) Next j End If If oDynProp.PropertyName = "Bezugslinienlänge" Then oDynProp.Value = 4# ElseIf oDynProp.PropertyName = "Symboldrehung" Then oDynProp.Value = 2# End If Next i End Sub
Gruß, Carsten Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |