Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  AutoCAD VBA
  Punkt statt Komma im Formular

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

PNY präsentiert die PRO Elite™ High Endurance microSD-Flash-Speicherkarten für Videoüberwachung und kontinuierliche Aufzeichnung, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Punkt statt Komma im Formular (793 mal gelesen)
gzwi
Mitglied
Spezialtiefbau

Sehen Sie sich das Profil von gzwi an!   Senden Sie eine Private Message an gzwi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gzwi

erstellt am: 15. Okt. 2007 15:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo hilfreiche Gemeinde!

Ich versuch meistens meine Probleme mit durchsuchen des Forums zu lösen - diesmal bin ich aber nicht fündig geworden, also bitte ich um Verzeihung falls es das Thema schon gibt.

Ich habe ein VBA-Prog in deutscher ACAD-Umgebung geschrieben. Nun soll dieses auch auf einer Enlischen Version laufen - mit dem Fehler, dass die Werte(Insertponit, angle,...) ins Formular mit einem punkt(.) anstatt eines Kommas(,) übergeben werden, beim Ausführen gibts dann die Fehlermeldung. Wenn Die Werte ohne Form übergeben werden läuft es einwandfrei.

Nun weiss ich nicht wo der Fehler liegt ist es eine ACAD-Einstellung oder liegt es am VBA(die Windows Länderspezifischen Einstellungen habe ich überprüft)

fg
Zwi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fuchsi
Mitglied
Programmierer c#.net Datawarehouse

Sehen Sie sich das Profil von fuchsi an!   Senden Sie eine Private Message an fuchsi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fuchsi

AutoCad Version 2012 deu/enu
<P>Windows 7 64bit

erstellt am: 15. Okt. 2007 15:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gzwi 10 Unities + Antwort hilfreich

wenn das Dezimaltrennzeichen im Betriebssystem nun mal ein Punkt ist, werden nummerische Werte nun mal mit diesem Trennzeichen in einem Formular dargestellt.

2 Vorgehensweisen

entweder du verwendest Labels und Textfelder lediglich zum Anzeigen, und merkst dir im Hintergrund die Originalwerte.

oder du musst die Werte eines Textfeldes nun mal auf das Dezimaltrennzeichen absuchen.

z.B.:
' einfachste Art, das Betriebssystem Dezimaltrennzeichen razszufinden
DezTrennZeichen = mid$(2.1,2,1)
' ersetzte aus dem Textfeld ein eventuelles Betriebsystem-Dezimaltrennzeichen durch einen Punkt
' VAL erkennt den Punkt als Dezimaltrenner
Variable = val(replace(form1.text1.text,DezTrennZeichen,"."))

------------------

Ing. Anton Fuchs
WWW.FFZELL.AT.TC

Anzeige:Infos zum Werbeplatz >>

CADPower CAD APP für Allgemeine Werkzeuge

CADPower is a pure-productivity tool for the .dwg CAD user. It provides you with over 400+ Lisp routines and tools that you always wanted but found missing. It is designed to super-charge and boost productivity for just any AutoCAD/BricsCAD/ZWCAD/ARES Commander user.

gzwi
Mitglied
Spezialtiefbau

Sehen Sie sich das Profil von gzwi an!   Senden Sie eine Private Message an gzwi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gzwi

erstellt am: 31. Okt. 2007 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Fuschi!

Danke für die Hilfe, hat prima funktioniert.

fg
zwi

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz