| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | Von Digital Twins bis Hochleistungs-Computing: PNY präsentiert seine Zukunftstechnologien für die Industrie von morgen, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Eigenschaften eines unbekannten Objekts (1109 mal gelesen)
|
Nemorem1 Mitglied

|
erstellt am: 02. Okt. 2007 11:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich tue mich im Moment etwas schwer dabei, die Eigenschaften eines undokumentierten Objekttyps eines Moduls herauszufinden. Einige Eigenschaften konnte ich schon ermitteln, aber das erraten der Bezeichner scheint mir ziemlicher quatsch zu sein. Daher suche ich nach einer Möglickeit alle Eigenschaften einer gewählten Entity irgendwie auszugeben. In einigen Programmiersprachen stellt dies gar kein Problem dar aber in VBA habe ich bisher keinen Ansatz finden können... Wer kann mir da noch helfen? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Stelli1 Moderator Verm.-Ing.

Beiträge: 1526 Registriert: 17.08.2005 Map 2000-2014, Rasterdesign, MapGuide, Autodesk Topobase, VS6, VS.net 2013
|
erstellt am: 02. Okt. 2007 11:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Nemorem1
Hallo, irgendwo kommt der Objekttype doch her. Wenn du die Application kennst, kannst du die unter Verweisen angeben. Dann kannst du im Objektkatalog (F2) nachschauen was es für Methoden und EIgenschaften gibt. Wenn du die Herkunft nicht kennst, deklarierst du das Element als Object. Wenn du es schaffst das Element anzusprechen kannst du dort während der Laufzeit einen Breakpoint setzen und im Überwachungsfenster (shift+F9) die Eigenschaften nachlesen. Die Objekte aus AutoCAD verfügen in der Regel nicht über eine Properties Auflistung. Ansonsten könntest du diese auch mit VBA auflisten. Wilfried Stelberg ------------------ Warum lisp'eln wenn's auch anders geht. www.ib-stelberg.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Nemorem1 Mitglied

|
erstellt am: 02. Okt. 2007 12:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Stelli1 Moderator Verm.-Ing.

Beiträge: 1526 Registriert: 17.08.2005 Map 2000-2014, Rasterdesign, MapGuide, Autodesk Topobase, VS6, VS.net 2013
|
erstellt am: 02. Okt. 2007 12:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Nemorem1
|

| |
Nemorem1 Mitglied

|
erstellt am: 02. Okt. 2007 13:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Aye, ich habe einige Bibliotheken gefunden und des Verkaufslokales verwiesen. Jetzt finden sich auch einige HSB Elemente, die Namen sind leider nicht so vielsagend, aber ich denke jetzt komme sich weiter. Vielen Dank! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |