| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte | | |  | PNY wird von NVIDIA zum Händler des Jahres gewählt - zum dritten Mal in Folge, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Probleme mit TreeView (507 mal gelesen)
|
dobatec Mitglied st.gepr.Baut./Stud. W.Inf.

Beiträge: 34 Registriert: 23.03.2006 AutoCad2006,AcadBau2000,ADT3.0, AMD64.3800
|
erstellt am: 01. Aug. 2007 17:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo geschätztes Forum, heute nach langer Zeit mal wieder ne Frage zu einem Problem welches mich nun schon seit 3 Tagen beschäftigt. Ich nutze in meiner derzeit zu entwickelnden Applikation ein Form, auf welchem ich eine MultiPage plaziert habe. Auf einer der Pages befindet sich ein TreeView welches an unterschiedlichen Stationen des Programmablaufs befüllt werden soll. Sobald diese "Befüllung" neu erstellt wurde und ich einen "Wechsel" auf die Page mit dem TreeView durchführe, bekomme ich den Automatisierungsfehler: Das aufzurufende Objekt wurde von den Clients getrennt. AutoCad schmiert dann regelrecht ab und nix geht mehr. Kennt jemand solch ein Problem beim verwenden eines TreeViews auf MultiPages oder habt Ihr eine Erklärung für mich? Vielen Dank für Eure Bemühen ... Gruß doba Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Carsten1210 Mitglied staatl. geprüfter Holztechniker

|
erstellt am: 01. Aug. 2007 18:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für dobatec
|

| |
dobatec Mitglied st.gepr.Baut./Stud. W.Inf.

Beiträge: 34 Registriert: 23.03.2006 AutoCad2006,AcadBau2000,ADT3.0, AMD64.3800
|
erstellt am: 01. Aug. 2007 21:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Carsten, habe das Treeview zu Testzwecken mal von der MultiPage genommen und frei auf dem Form plaziert. Dann funktioniert das "Befüllen" von egal welcher Stelle im Code. Ein TreeView auf einer MultiPage kann wohl nicht befüllt werden, solange die Page auf der es sich befindet nicht die aktiv sichtbare ist (oder zumindest bockt das ganze ab und zu). Gruß doba Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |