| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | PNY präsentiert die PRO Elite™ High Endurance microSD-Flash-Speicherkarten für Videoüberwachung und kontinuierliche Aufzeichnung, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: mehreren TextBox eine BackColor zuorden? (755 mal gelesen)
|
Einstein Mitglied Zerspanungsmechaniker-Drehtechnik

|
erstellt am: 10. Feb. 2007 13:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Forum, ich bin mal wieder da ;-) Hat von euch jemand eine Idee, wie ich mehreren TextBox'en (TB1, TB2, TB3,...) ohne viel Schreibarbeit, eine gleiche Farbe zuorden kann? Beispiel: TextBox1.BackColor = Preferences.Display.TextWinTextColor TextBox2.BackColor = Preferences.Display.TextWinTextColor TextBox3.BackColor = Preferences.Display.TextWinTextColor ... Damit ich nicht immer soviel Schreibarbeit hab, dachte ich an eine Schleife wie im folgenen Beispiel: For I = 1 to 12 "TextBox" & Str(I).BackColor = Preferences.Display.TextWinTextColor Next I ...die Schleife funktioniert jedoch nicht! Schreibt doch mal was! Danke
------------------ MfG A. Einstein P.S. Rechtschreibefehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Nepumuk Mitglied Entwicklungsleiter

|
erstellt am: 10. Feb. 2007 14:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Einstein
|

|
erstellt am: 10. Feb. 2007 15:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
@Nepumuk, aller besten Dank für deine Antwort! ...Nun funktionierts! :-) Da ich mich nur "Hobbymäßig" mit VBA befasse kenn ich solche "Tricks" leider nicht. Kannst du mir vielleicht sagen woher du das Controls-Schlüsselwort kennst oder wo/wie man soliedes VBA-Wissen erreicht? Wenn ich programmiere, komm ich sehr häufig in Situationen in denen ich wieder mal nicht weiter weis. Dann melde ich mich immer hier im Forum. ;-)
------------------ MfG A. Einstein P.S. Rechtschreibefehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 10. Feb. 2007 16:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Einstein
|

|
erstellt am: 10. Feb. 2007 16:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
@Nepumuk, wenn du schon so lange im Geschäft bist wirst du über mein VBA-Tool, welches die Masse von Volumenkörpern berechnet, sicherlich nur schmunzeln  Ich hab das Tool dennoch mal hochgeladen und würde mich über ein Feedback freuen. (Die Installationsdatei brauchst du dir sicherlich gar nicht erst ansehen. Da diese nur für Hobbyprogrammierer gedacht ist, die wenig Erfahrung mit Acad-VBA haben - wie ich - .) ...Du kannst sogar deinen Code im Tool wiederfinden! Wie gesagt, ein Feedback wäre toll.

|
erstellt am: 10. Feb. 2007 16:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Einstein
Hallo Einstein, da habe wir ein Problem. Ich bin VB- und VBA-Programmierer. Mit Autocad habe ich eigentlich nichts am Hut. Ich kann darum deine Datei nicht öffnen, da ich das entsprechende Programm nicht habe. Ich schau hier nur ab und an mal vorbei und helfe bei "reinen" VBA-Problemen. ------------------ Gruß Nepumuk  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |

|
erstellt am: 10. Feb. 2007 17:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ok! Da hoff ich, das das mal von einen Acad-Anwender runtergeladen und getestet wird. ...und vielleicht werd ich ja noch berühmt ------------------ MfG A. Einstein P.S. Rechtschreibefehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |