| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte | | |  | PNY präsentiert die neue NVIDIA RTX A400 und die A1000 Grafikkarte, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Blöcke & Attribute in .txt auslesen (6060 mal gelesen)
|
cadmeplease Mitglied Developer
|
erstellt am: 07. Feb. 2007 16:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo CAD-Gemeinde! ich habe folgendes problem; ich habe verschiedene blöcke. diese möchte ich selectieren und samt ihren attributen in eine .txt auslesen. habe mir schon in der hilfe GetAttribut angeguckt, konnte mir aber nicht weiter helfen. hoffe auf hilfe Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
startrek Moderator Architekt

|
erstellt am: 16. Feb. 2007 23:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für cadmeplease
Hallo, das geht eigentlich mit Bordmitteln, also mit dem befehl: eattext
Code:
Befehl: eattext Blöcke wählen: 1 gefunden, 1 gesamt
wenn du das aber unbedingt mit VBA erschlagen willst, dann als kleiner Ansatz:
Code:
Sub cadYouPlease() Dim sset As AcadSelectionSet, obj As AcadEntity, att, atts Set sset = ThisDrawing.SelectionSets.Add("001") sset.SelectOnScreen Open "d:\aaa.txt" For Output As #1 Print #1, "TAGSTRING", "TEXTSTRING" For Each obj In sset If TypeOf obj Is AcadBlockReference Then If obj.HasAttributes Then atts = obj.GetAttributes For Each att In atts Print #1, att.TagString & vbTab & att.TextString Next End If End If Next Close #1 sset.Delete End Sub
HTH , Nancy -- ps: achja, nimm mal die Suche hier ... da findest du noch einiges zum ThemaEine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |