Hallo guska,
das Problem scheint ja wirklich aktuell zu sein, wir haben momentan das gleiche. programm läuft zwar inzwischen, aber immer noch mit Fehlern.
Wenn Du nur Polylines umwandelt willst, kannst Du es mit folgender Lisp-Routine von CADmium
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum259/HTML/001081.shtml Wenn Du es selber entwickeln möchtest, solltest Du bei den Polylines auch die Bögen berücksichtigen, und dann mußt Du natürlich die Höhen auf den Zwischenpunkten interpolieren.
Für die Übernahme der Höhen aus Blöcken müßte ich mir mal gedanken machen. Da wir sehr viele Punkte haben habe ich mir die Punkte als Texte (3D) erzeugt und hole mir von dort die Höhe.
Melde doch mal wo die Probleme liegen.
Klaus
Nachtrag: Für die Blockreferenzen habe ich ein schönes Beispiel gefunden. Wenn Du das ActivX- und Entwicklerhandbuch aufrufst und als Suchbefehl "attribute" eingibst, gibt es einen Betrag "Auflisten von AutoCAD-Attributen in einer Excel-Tabelle ".
Ich denke den Code dort kann man gut für eigene Anwendungen umstricken.
Ansonsten wäre noch das "GetAttributes Example" interessant (Ist auch in der Titelliste beim dem Suchbegriff)
[Diese Nachricht wurde von KlaK am 18. Dez. 2006 editiert.]
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP