| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte | | |  | Von Digital Twins bis Hochleistungs-Computing: PNY präsentiert seine Zukunftstechnologien für die Industrie von morgen, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Beliebig viele Punkte abfragen (752 mal gelesen)
|
Benny4 Mitglied Softwareentwickler

Beiträge: 178 Registriert: 16.02.2006 AutoCAD 2010 ZW-CAD 2012
|
erstellt am: 24. Nov. 2006 16:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Forum, ich weiss wieder mal nicht recht wie ich weitermachen soll... Ich möchte dem Benutzer die Möglichkeit geben, beliebig viele Punkte zu picken. Das mache ich mit:
Code:
ThisDrawing.Utility.GetPoint(,"Bitte klicken:")
Diese Abfrage von Punkten wiederhole ich solange, bis der Benutzer die rechte Maustaste klickt. Wie schaff ich es, die Schleife zu unterbrechen wenn der Benutzer die <Enter> der <Esc> Taste drückt, und nicht nur bei rechter Maustaste? Vielen Dank schon mal...
------------------ Grüse Benny Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Stelli1 Moderator Verm.-Ing.

Beiträge: 1526 Registriert: 17.08.2005 Map 2000-2014, Rasterdesign, MapGuide, Autodesk Topobase, VS6, VS.net 2013
|
erstellt am: 24. Nov. 2006 17:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Benny4
Hallo Benny, so geht es z.B.
Code: Sub test() Dim Abbruch As Boolean Dim Punkt As Variant Do On Error GoTo User_abbruch Punkt = ThisDrawing.Utility.GetPoint(, Chr$(10) & "Punkt wählen: ") If Not Abbruch Then ' Fehlerunterdrückung abschalten On Error GoTo 0 MsgBox "Punkt bei:" & Punkt(0) & Punkt(1) ' bla bla Code End If Loop While Not Abbruch Exit Sub User_abbruch: Abbruch = True Resume NextEnd Sub
Stelli------------------ Warum lisp'eln wenn's auch anders geht. www.ib-stelberg.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |