| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | NVIDIA GTC Paris und ISC High Performance-Konferenz 2025, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: laufzeitfehler 91 mit AcadAcCmColor Objekt (1790 mal gelesen)
|
tomww Mitglied

|
erstellt am: 16. Nov. 2006 13:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Werte Experten /innen, ich bekomme ab und an folgenden Fehler: "Laufzeitfehler 91, Objektvariable oder With Blokvariale nicht festgelegt" Code:
Dim farbindex as Variant Dim lyerObj as AcadLayer Dim Lcolor as AcadAcCmColorlayername = "test" farbindex = 2 set lyerObj = thisdrawing.layers.add(layername) Lcolor.colormethod = accolormethodbyaci Lcolor.colorIndex = farbindex layerobj.truecolor = locolor set lcolor = nothing
der Fehler taucht nach dem 2. oder 3. Durchlauf auf und bleibt hier hängen: Lcolor.colormethod = accolormethodbyaci entferne ich diese Zeile, bleibt es dann in der nächsten Zeile hängen. Ich muss wohl irgendwas noch setzen? Gruß und Danke Tom
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Stelli1 Moderator Verm.-Ing.

Beiträge: 1526 Registriert: 17.08.2005 Map 2000-2014, Rasterdesign, MapGuide, Autodesk Topobase, VS6, VS.net 2013
|
erstellt am: 16. Nov. 2006 17:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für tomww
|
tomww Mitglied

|
erstellt am: 16. Nov. 2006 18:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Nabend, das OPTION EXPLICIT steht schon in meinem Modul drin :-( oh, Lolor -> lcolor habe ich nur hier falsch getippt das verrueckte ist ja, die Fehlermeldung erscheint ja nicht immer. Nur ab dem 2. / 3. Durchlauf, als wäre irgendwas nicht richtig zurueck gesetzt worden. Ich ändere nichts, setze im Editor unter ausführung - zurücksetzen alles wieder zurück, wobei das ja eigentlich nicht notwendig ist. dann gehts mal wieder fuer 2/ 3 male Puhh. VBA in ACAD, damit komme ich irgendwie noch nicht zurecht. Habe noch ne Frage, aber dazu stelle ich es in einem separaten Thread T Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 1526 Registriert: 17.08.2005 Map 2000-2014, Rasterdesign, MapGuide, Autodesk Topobase, VS6, VS.net 2013
|
erstellt am: 16. Nov. 2006 18:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für tomww
|

|
erstellt am: 21. Nov. 2006 17:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für tomww
|
tomww Mitglied

|
erstellt am: 21. Nov. 2006 17:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ups, Sorry Stelli. Ich dachte ich haette geantwortet, aber habe es wohl nicht richtig abespeichert. JA, es lag wohl daran. (jedenfalls kam der Fehler nicht mehr wieder - bisher ) Vielen DANK!!! T Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |